Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk- Wegfahrsperre Thread schon vorhanden?
#1
Moin liebe Gemeinde,
ich hab mir hier nun einiges zum Thema Wegfahrsperre, deren Deaktivierung und den Notfallcode angelesen, und das letzte was ich gefunden hab war dann doch wieder sehr ernüchternd.
Scheinbar habe ich ein Modell, bei dem die ganzen Kniffe und Tricks nicht mehr funktionieren. Oder vielleicht doch?

Ich habe einen 2001er Twingo(C 06, Phase 3?) 3004/129 1.2 16V (75 PS) mit Funk-Zentralverriegelung.

Aktuell macht die WFS noch kein Problem, aber was nicht ist kann ja noch kommen, darum würde ich gern wissen, ob ich für dieses Modell auch so einen Notfallcode ermitteln kann – schadet nix, den für den Fall der Fälle dabei zu haben.
Den Plip hatte ich schon offen und hab dort keine der genannten Nummern bzw. Buchstabencodes finden können. Die einzigen Bezeichungen auf der Platine sind zum einen TRW 01075700 und TRW 30614. Ansonsten hätte ich dann noch die Fabrikationsnummer (F67 22 58 ) im Angebot oder eben die FahrzeugID-Nummer (VF1C06D05263539849). Hilft das was?

Noch schöner wäre es, wenn man diese Funktion vorsorglich mit wenigen simpelen Handgriffen deaktivieren (ZV an, WFS aus) kann. Funktioniert das bei diesem Model noch, oder ist das nur noch was für erfahrene Elektroniker?

Gibts da evtl. schon ne Anleitung die ich nur noch nicht gefunden hab?

Ich sag schon mal Danke für Eure Antworten.

Andreas

Ach ja, und noch ne Frage:
Wenn man den Notfallcode hat: Darf man den bei intakter Elekronik zu Testzwecken ausprobieren oder zerstört man damit die Elektronik?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei Funk ZV geht nix mit Code eingeben. Schick das MSG zu Pavel. Ausbau bein alten 16V ist ein Gewürge.
Zitieren
Es bedanken sich: SchrauBaer
#3
(07.10.2014, 18:56)9eor9 schrieb: Bei Funk ZV geht nix mit Code eingeben. Schick das MSG zu Pavel. Ausbau bein alten 16V ist ein Gewürge.
Mit anderen Worten, als Hobbyschrauber läßt man besser die Finger davon und den Versuch, die Wegfahrspere vorsorglich zu kastrieren, läßt man besser bleiben (bzw. überläßt man jemandem, der sich wirklich mit Elektronik auskennt).

Gut zu wissen. Dann freu ich mich doch erst mal, daß bei mir noch alles so funktioniert wie s soll und wenn das Ding dann irgendwann doch mal den Sack zumacht, seh ich weiter.

Danke erstmal für die Antwort

Gruß Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die Funk Dinger sind sehr robust, die WFS geht da ja (soweit ich weiß) über Transponder und solange der im Schlüssel an seinem Platz ist (also dir der Schlüssel nicht ständig gegen die Wand, oder auf den Boden fällt) Laughing sollte da nichts passieren
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.568 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  MSG wechseln CLIP vorhanden Oberschwabe 12 1.768 28.06.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Oberschwabe
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.313 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 3.032 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.220 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel mit WFS vorhanden, aber möchte JOM einbauen beim 2005er mit UCH Patchworker 16 3.632 26.02.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.924 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH) TwingoVolante 5 3.629 12.05.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste