Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifgeräusche vorne links (Fahrerseite)
#16
Das mit dem einvulkanisierten Gummistöpsel hält bombenfest. Wir hatten mal 'nen echt "netten lieben Nachbarn", die kleine Blockwartsau sahs den ganzen Tag am Fenster und hat aufgepasst, dass niemand die Kurzzeitparkzone zeitlich überschreitet. Als wir da weggezogen sind, hatten wir in drei von vier Reifen solche Gummistöpsel, in einem sogar zwei. Irgendwo im Netz gibt es auch ein Foto von einem aufgeschnittenen Motorradreifen mit so einem Flicken, der Mensch hat den Reifen bis zur Karkase runter gefahren, was bei Mopedreifen nur noch ein knapper mm Materialstärke ist, und dann den Reifen an der Stelle des Flickens aufgeschnitten, da war nur noch der handtellergroße Flicken und kein Reifen mehr. Und ein Motorradreifen walked doch deutlich stärker als ein simpler Twingoreifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
~btw~ der besagte Reifen ist ein Semperit Sommerreifen, mit 6stelliger DOT nummer! Die letzten 2 Ziffern sind 96...nach Adam Riese müsste der also 18 Jahre alt sein, obwohl er absolut nicht danach aussieht! (keine Risse, nicht spröde, und noch ein super Profil)

Ich glaube da erübrigt sich ein flicken...Sliced By Sword
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
~Update~

Ich habe neue Winterreifen aufgezogen...das besagte Geräusch ist komplett verschwunden!! All meine Spekulationen & Vermutungen haben sich somit erübrigt...


Drinking Beer
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleitung links vorne mit ABS C06. Kommt man an das ABS Steuergerät dran? wodipo 34 8.691 27.05.2023, 12:48
Letzter Beitrag: wodipo
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.767 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.833 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Schleifgeräusche vorne und Lenkrad vibriert flattert Weissnix 1 1.470 21.01.2021, 23:01
Letzter Beitrag: Weissnix
  Hängt vorne rechts tiefer als links schwede133 19 13.632 17.04.2019, 11:44
Letzter Beitrag: wodipo
  Querlenkerbuchsen vorne links eine Buchse ausgeschlagen... picrard 9 6.315 02.04.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.708 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Lauter Knall während der Fahrt vorne links und jetzt ständiges rhythmisches Poltern schwede133 13 14.300 21.04.2018, 07:54
Letzter Beitrag: schwede133

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste