Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tach auch,
#1
nun will ich mich doch endlich mal artig vorstellen.

Ich bin der Andreas aus Syke.

Eigentlich fühl ich mich auf nem Motorrad wesentlich wohler, aber in der Mistwetterjahreszeit ist so ein Rollstuhl schon angenehmer - und Twingo hat sich da mit seiner Zuverlässigkeit bisher bestens bewährt.

Das größte Problem bei Autos bin ich selbst.
Ich behandle sie getreu dem Motto: "Das ist n Fahrzeug und kein Putzzeug" und seh in der Regel nur zu, daß die essenziellen Dinge (Kerzen, Öl, Filter, Bremsen, Reifen, Licht) in Schuß sind, vernachlässige dabei aber die Pflege...
So ist mir Twingo 1 dann irgendwann unterm Hintern verfault - den zu retten hätte ein kleines Vermögen verschlungen.

Rückblickend muß ich aber gestehen, daß ich den Ur-Twingo noch am liebsten gehabt hab (der kam noch ohne unötigen Schnickschnack wie Airbag, Zahnriemen, Wegfahrsperre etc. aus) - der hat mich in 18 Jahren nur einmal hängen lassen - das aktuelle Arbeitstier (3004 / 129) innerhalb eines Jahres schon zwei mal. Aber das kommt davon, wenn man Verkäuferangaben wie "scheckheftgepflegt, unfallfrei etc." vertraut. Was ich da schon an "Scheckheftpflege" gefunden hat, spottet jeder Beschreibung - da werd ich noch so manche Überraschung erleben (genau das was ich eigentlich nicht wollte). Rolling Eyes

Aber mit ein wenig Liebe und Eurer Hilfe werd ich den schon wieder einnorden - ansonsten läuft er halt auf ganz dünnem Eis Schlittschuh und wird dann ggf. durch den nächsten Twingo ersetzt (ich mag diese kleinen Knubbel)

Tja, und dann hab ich noch nen zweiten Twingo am laufen (2009 , 3333 / APL) aber der ist eher ein Standzeug seit meine Frau nicht mehr arbeiten muß - zu 90% Einkaufstasche und 10% Reisedampfer, wird der noch Jahre brauchen bis er die ersten Zipperlein kriegt.

So, das soll dann aber auch genug sein mit Vorstellung.
(wer mehr wissen will schaut sich ein paar Norwegenbilder auf meiner Klugscheißerseite an)

Lieben Gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus und viel Spaß dann weiterhin hier Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tach aus Mittelhessen BlauerIngo 3 8.044 16.09.2019, 22:23
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
  Tach auch und Back to roots DerAndere 6 5.548 06.12.2017, 21:59
Letzter Beitrag: DerAndere
  Tach sach Diesel-HB 3 4.219 14.04.2015, 18:29
Letzter Beitrag: chemo
  Tach zusammen ! Dörry 4 6.562 01.11.2014, 19:53
Letzter Beitrag: Dörry
  Tach aus`m Sauerland, woll! Zweitwagen 12 9.998 25.10.2013, 06:48
Letzter Beitrag: schraubertommy
ZZTwingo1 Tach auch :P TwingoTinchen21 28 28.922 19.03.2013, 06:39
Letzter Beitrag: windelbomber
  Tach auch. Markus-B123456 3 4.152 10.02.2013, 22:44
Letzter Beitrag: ogniwT
  tach aus offenburg olympia2018 4 4.107 23.12.2012, 22:12
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste