Das Twingoforum...
Tach auch, - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (https://www.twingotuningforum.de/forum-58.html)
+--- Thema: Tach auch, (/thread-33149.html)



Tach auch, - SchrauBaer - 03.10.2014

nun will ich mich doch endlich mal artig vorstellen.

Ich bin der Andreas aus Syke.

Eigentlich fühl ich mich auf nem Motorrad wesentlich wohler, aber in der Mistwetterjahreszeit ist so ein Rollstuhl schon angenehmer - und Twingo hat sich da mit seiner Zuverlässigkeit bisher bestens bewährt.

Das größte Problem bei Autos bin ich selbst.
Ich behandle sie getreu dem Motto: "Das ist n Fahrzeug und kein Putzzeug" und seh in der Regel nur zu, daß die essenziellen Dinge (Kerzen, Öl, Filter, Bremsen, Reifen, Licht) in Schuß sind, vernachlässige dabei aber die Pflege...
So ist mir Twingo 1 dann irgendwann unterm Hintern verfault - den zu retten hätte ein kleines Vermögen verschlungen.

Rückblickend muß ich aber gestehen, daß ich den Ur-Twingo noch am liebsten gehabt hab (der kam noch ohne unötigen Schnickschnack wie Airbag, Zahnriemen, Wegfahrsperre etc. aus) - der hat mich in 18 Jahren nur einmal hängen lassen - das aktuelle Arbeitstier (3004 / 129) innerhalb eines Jahres schon zwei mal. Aber das kommt davon, wenn man Verkäuferangaben wie "scheckheftgepflegt, unfallfrei etc." vertraut. Was ich da schon an "Scheckheftpflege" gefunden hat, spottet jeder Beschreibung - da werd ich noch so manche Überraschung erleben (genau das was ich eigentlich nicht wollte). Rolling Eyes

Aber mit ein wenig Liebe und Eurer Hilfe werd ich den schon wieder einnorden - ansonsten läuft er halt auf ganz dünnem Eis Schlittschuh und wird dann ggf. durch den nächsten Twingo ersetzt (ich mag diese kleinen Knubbel)

Tja, und dann hab ich noch nen zweiten Twingo am laufen (2009 , 3333 / APL) aber der ist eher ein Standzeug seit meine Frau nicht mehr arbeiten muß - zu 90% Einkaufstasche und 10% Reisedampfer, wird der noch Jahre brauchen bis er die ersten Zipperlein kriegt.

So, das soll dann aber auch genug sein mit Vorstellung.
(wer mehr wissen will schaut sich ein paar Norwegenbilder auf meiner Klugscheißerseite an)

Lieben Gruß

Andreas


RE: Tach auch, - Chris - TFNRW - 05.10.2014

Servus und viel Spaß dann weiterhin hier Wink