Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tach aus`m Sauerland, woll!
Verfasser Nachricht
Zweitwagen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Tach aus`m Sauerland, woll!
Tach liebe Twingo Gemeinde!

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da die Weltbeste Ehfrau unbedingt einen Twingo als Zweitwagen haben wollte. Seit gestern bereichert nun ein Twingo mit einer Erstzulassung aus dem Jahr 2002 und einer Laufleistung von 93.300km unseren Fuhrpark.
Gestern haben wir ihn abgeholt und sind ohne Probleme ca. 60km gefahren. Als meine Frau heute morgen mit dem Twingo fahren wollte, fuhr er nicht mehr rückwärts. Ich vermute das die hintere linke Bremsbacke fest ist. Da der Wagen ca. ein halbes Jahr gestanden hat. Wird es wohl reichen das Rad abzunehmen und mit einem Hammer auf die Trommel zu klopfen, um diese zu lösen?

Um mich noch kurz vorzustellen: Ich heiße Lutz, bin 48 Jahre und komme aus Meinerzhagen im Sauerland. Unser Erstwagen ist ein Ford Focus Titanium Bj. 2012 mit 150PS. Ausserdem haben wir noch eine Ducati 900ss Bj. 93.
Sonstige Hobbys sind die Meerwasseraquaristik und Flyball mit unserem Australien Shepherd Cliff.

Freue mich über viele hilfreiche Tipps rund um unseren Twingo.

Liebe Grüße aus Meinerzhagen.
Lutz
20.10.2013 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 931
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
61x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #2
ZZTwingo1 RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Willkommen im Forum.
20.10.2013 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
passivhaus Offline
:-X
****

Beiträge: 563
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 1
151x gedankt in 109 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
hallo,
dem Bj. nach würde auch passen, dass der belag (der geklebt ist) sich durch unterrostung gänzlich abgelöst hat.
hatten ausser mir hier wohl schon einige.
durchsuche mal das forum.

lg - manfred
20.10.2013 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eKsman Offline
Senior Member
****

Beiträge: 352
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Willkommen!

Gruß
Daniel
20.10.2013 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.356
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 327
1303x gedankt in 837 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Oh, das liest man doch gerne. Meine 900 SS ist noch 2 Jahre älter. Cool

Selbst wenn sich der Belag nicht gelöst hat, würde ich beide Trommeln mal
aufmachen und mit Bremsenreiniger fluten. Meist klebt alles zusammen, weil
der Dreck/Bremsstaub Feuchtigkeit zieht.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

20.10.2013 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zweitwagen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Hallo,

vielen Dank für die freundlich Aufnahme hier im Forum!

@ogniwT(?)
dafür hat meine Cati erst 24.300 Originalkilometer auf der UhrLaughing

Bollernde Grüße.
Lutz
20.10.2013 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zweitwagen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Moin,

ich hatte gestern mal das linke Hinterrad abgemacht und mit einem Motteck (für Nichtsauerländer "Hammer") auf die Bremse geklopft. Leider ohne Erfolg.
Morgen kommt ein Bekannter von mir, der eine kleine Schrauberwerkstatt hat und will mal schauen das er die Bremse wieder frei bekommt. Er meinte es könnte auch am Handbremsseil liegen, kann mir einer sagen was ich da vielleicht schon selber machen könnte?
Ich hab hier auch etwas gelesen, das sich die Belege von den Backen lösen können und dann die Bremse blockieren. Kann man das irgendwie, im eingebauten Zustand, merken?

Für Eure Hilfe nochmal vielen Dank und einen entspannten Wochenstart, woll!

Lutz
21.10.2013 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.806
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 241
487x gedankt in 381 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Nein, die Bremstrommel muss runter.

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
21.10.2013 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingothomsen Offline
Cache-Mobil
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 72
24x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Hallo und Willkommen im Forum! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Smile

Grüße aus dem Siebengebirge

Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
21.10.2013 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Na da sag ich doch Herzlich Willkommen hier Smile
Komme auch aus dem Sauerland, wohne aber mittlerweile im Siegerland - ist ja fast um die ecke Razz

21.10.2013 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zweitwagen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Hex medorian,

Siegerland?!Shocked

Dann hast Du das Dach vom Twingo doch sicher verschiefert?Ha Ha Busted
24.10.2013 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
neee du ^^
Komme ja gebürtig aus dem tiefsten Sauerland Very Happy (Arnsberg, HSK Very Happy Very Happy )

24.10.2013 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schraubertommy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Tach aus`m Sauerland, woll!
Allzeit gute Fahrt wünscht Thomas aus dem Havelland in`s schöne Sauerland!
25.10.2013 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tach aus Mittelhessen BlauerIngo 3 3.126 16.09.2019 22:23
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
  Tach auch und Back to roots DerAndere 6 2.969 06.12.2017 21:59
Letzter Beitrag: DerAndere
  Grüße aus dem Sauerland Twinki 4 3.045 05.06.2015 08:33
Letzter Beitrag: Twinki
  Tach sach Diesel-HB 3 2.112 14.04.2015 18:29
Letzter Beitrag: chemo
  Tach zusammen ! Dörry 4 3.702 01.11.2014 19:53
Letzter Beitrag: Dörry
  Tach auch, SchrauBaer 1 1.788 05.10.2014 18:56
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Grüße aus Sauerland TwingoMKP 7 3.481 06.04.2013 11:55
Letzter Beitrag: TwingoMKP
ZZTwingo1 Tach auch :P TwingoTinchen21 28 16.680 19.03.2013 06:39
Letzter Beitrag: windelbomber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation