Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tach zusammen !
Verfasser Nachricht
Dörry Offline
Das tapfere Schrauberlein
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
11x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #1
Tach zusammen !
Wenn man irgendwo neu ist stellt man sich erstmal ordentlich vor:

Mein (Nick) Name ist Dörry, ich bin zarte 46 Jahre jung, immer ein Autofreak gewesen und seit nunmehr 1 1/2 Jahren ein sehr positiv überraschter Twingofahrer.

Mein Twingo ist Baujahr 2004 und hat den spaßigen 75 PS 16 V verbaut und ist mit einem Quickshift (nennt man das so ?) Getriebe bestückt. Diese Getriebe war auch der Grund mir mal ein Forum zu suchen wo auch mal jemand Bescheid weiß und nicht nur glaubt was zu wissen. In Deutsch heißt das das der Druckspeicher immer mehr der Meinung ist das er nun endlich in Rente will und ein neuer seinen Job übernehmen soll.
Das heißt ich lese hier schon ein Weilchen mit und denke das ich mich jetzt mal an den Tausch trauen werde.

Ansonsten bin ich mit meiner Familie und meinem (Ich brauch was für´s Herz das Benzin verbraucht) Audi 100 Typ44 von 1989 reichlich ausgelastet.

Wenn ihr Fragen habt dann los - ich werde bestimmt noch einige Fragen haben.

Grüße

Dörry

Wartung statt Schutzbrief !
30.10.2014 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.084
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 10
Bedankte sich: 635
846x gedankt in 655 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tach zusammen !
herzlich willkommen im forum und viel spaß hier! ich bin selber erst kurz hier und kann sagen: hier werden sie geholfen. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
31.10.2014 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.270
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 317
1237x gedankt in 799 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tach zusammen !
(30.10.2014 22:14)Dörry schrieb:  Wenn ihr Fragen habt dann los - ich werde bestimmt noch einige Fragen haben.

Puh, wo soll ich da anfangen...
Welche Schuhgröße? Was gibt´s heut zum Abendessen? Wie ist dein Kontostand? usw...
Naja, so wichtig ist das jetzt auch nicht. Besprechen wir alles später.

Auch von mir ein herzlich willkommen im bierernsten Twingoforum. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

31.10.2014 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.762
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 478
744x gedankt in 452 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tach zusammen !
Herzlich willkommen in unserem Forum. Hier wirst Du sicher fündig bei sämtlichen Fragen. Den Audi 100 gerne auch mal vorstellen Wink

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
01.11.2014 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dörry Offline
Das tapfere Schrauberlein
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
11x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tach zusammen !
(31.10.2014 18:53)ogniwT schrieb:  Puh, wo soll ich da anfangen...
Welche Schuhgröße? Was gibt´s heut zum Abendessen? Wie ist dein Kontostand? usw...
Naja, so wichtig ist das jetzt auch nicht. Besprechen wir alles später.

42, Pizza (selbstgemacht), grausig, usw.
War das alles ??Mr. Green

...und wenn es hier bierernst ist: Her damit ! Give Me Beer

Den Hunni voerstellen ?
Das isser:
   
Baujahr ´89, 136 PS Fünfzylinder, Originale 83 TKM und ansonsten mit Originalteilen ein bischen hübscher gemacht.
Das ideale Kontrastprogramm zum Twingo.

Grüße

Dörry

PS: Danke für das "Willkommen".

Wartung statt Schutzbrief !
01.11.2014 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Moin Zusammen... PowerRambler 4 2.719 08.03.2020 17:04
Letzter Beitrag: PowerRambler
  Tach aus Mittelhessen BlauerIngo 3 2.484 16.09.2019 22:23
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
  Tach auch und Back to roots DerAndere 6 2.708 06.12.2017 21:59
Letzter Beitrag: DerAndere
  Hallo zusammen Hurrax71 9 3.113 21.05.2017 16:05
Letzter Beitrag: twingo46
  Hallo Zusammen Eisballer 2 1.514 02.07.2016 22:36
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZZTwingo1 Servus zusammen Alpenrenner 2 1.708 10.03.2016 21:04
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Servus zusammen Gralu81 0 1.462 26.12.2015 11:27
Letzter Beitrag: Gralu81
  Tach sach Diesel-HB 3 1.890 14.04.2015 18:29
Letzter Beitrag: chemo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation