Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Kontrollleuchte
#1
ZZTwingo1 
Hi @all

Folgendes Problem. Ich mach die Zündung an, Airbagleuchte geht normal an. Starte den Motor und sie geht wieder aus. Bis hierher alles normal. Nach ein paar Sekunden leuchtet sie aber wieder auf. Was könnte das sein? Im Handbuch habe ich gelesen, dass ein Fehler vorliegt, wenn diese Leuchte bei Zündung nicht angeht oder wenn sie nachher blinkt. Beides tritt aber bei mir nicht zu.
Kann es sein das irgendwo was lose ist? Ich merke nämlich manchmal, wenn ich über einen Schlagloch fahre, dass sie kurz aus und dann gleich wieder an geht. Was könnte ich überprüfen?

Achso ... fahre einen Twingo 1,2er 16V von 2005.

Danke schonmal für eure Hilfe
Tu was für Dein Image, lass Dich mit mir blicken Wagging Tongue
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(17.09.2014, 11:49)Angelito schrieb: Hi @all

Folgendes Problem. Ich mach die Zündung an, Airbagleuchte geht normal an. Starte den Motor und sie geht wieder aus. Bis hierher alles normal. Nach ein paar Sekunden leuchtet sie aber wieder auf. Was könnte das sein? Im Handbuch habe ich gelesen, dass ein Fehler vorliegt, wenn diese Leuchte bei Zündung nicht angeht oder wenn sie nachher blinkt. Beides tritt aber bei mir nicht zu.
Kann es sein das irgendwo was lose ist? Ich merke nämlich manchmal, wenn ich über einen Schlagloch fahre, dass sie kurz aus und dann gleich wieder an geht. Was könnte ich überprüfen?

Achso ... fahre einen Twingo 1,2er 16V von 2005.

Danke schonmal für eure Hilfe

überprüfe mal die steckverbindungen unter deinen sitzen...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Angelito
#3
Treffer und versenkt =D> War die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz
Tu was für Dein Image, lass Dich mit mir blicken Wagging Tongue
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.059 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.397 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 5.602 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrollleuchte eli_33 3 3.156 28.05.2020, 23:07
Letzter Beitrag: eli_33
  Kontrollleuchte von Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte funktioniert nicht cubacar 10 6.704 22.09.2019, 13:04
Letzter Beitrag: cubacar
  Kontrollleuchte Standlicht KoeniginDerNacht 3 4.606 21.03.2016, 16:35
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kontrollleuchte ersetzen Luzifer 2 3.474 24.01.2016, 21:31
Letzter Beitrag: Luzifer
  Kontrollleuchte happytwiggi 6 5.938 22.01.2016, 18:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste