Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollleuchte von Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte funktioniert nicht
#1
Hallo,

ist dieses Problem bekannt das die Anzeige von Nebelscheinwerfer und Rückleuchten nicht funktionieren? Lampen sind gewechselt und die Nebelrückleuchte funktioniert, nur eben die Anzeige geht nicht.
Nebelscheinwerfer funktionieren überhaupt nicht wo ich natürlich verstehe wenn die Anzeige dafür auch nicht leuchtet.
Twingo Bj 2002 1,2l 16V


Grüße
Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8780950
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Link.
Dann werde ich mich wohl als erstes an die Schalter machen und durchmessen.
Gibt es einen Trick wie man die am besten rausbekommt.

Danke und Grüße
Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
nach dem erfolgreichem Wechsel des Druckspeicher nun zum nächsten Problem.
Mit dem originalem Nebelschlussleuchte- und Nebelscheinwerferschalter geht nur die Nebelschlussleuchte ohne Anzeige im Display aber Piepen bei Zündung aus.. Mache ich einen Schalter rein der nur die Nebelschlussleuchte schaltet geht auch die Anzeige im Display. Also irgendetwas stimmt nicht mit dem Doppelschalter oder Verkabelung. Der Schaltplan den ich hier finde scheint neuer zu sein denn die Farben stimmen nicht am Stecker.
Ich habe am Stecker rot (größerer Querschnitt),orange,blau und braun plus für die Heizung gelb und blau größerer Querschnitt.
Hat jemand einen Schaltplan mit diesen Farben da?

[Bild: twingo-21121837-yQl.jpg]

Danke
Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gehe nach den Positionen, die haben sich nicht verändert.
Farben sind fast immer irreführend, wobei der fette gelbe der Halbzündungsplus ist und der blaue heizbare Heckscheibe.
Der 2001er sollte aber passen.
Falls die Nebler vorne nachgerüstet sind, auch dafür gibt Einbaupläne mit Verschaltung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich weiß es nicht ob die Nebelscheinwerfer nachgerüstet wurden. Aber selbst die Positionen laut Schaltplan scheinen nicht übereinzustimmen sonst hätte ich die jeweiligen Kabel mal überbrückt. Laut Plan B1 und B3 bzw. A1 und A2
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Blöd ist dass die Schaltpläne fast immer für die UCH Versionen sind auch bei 2001.
Schau in die anderen Elektropläne oder piepse es einfach aus.
So schwer kann das ja nicht sein.
Bei meinem schwarzen war mal der Schalter wegen der heizbaren Heckscheibe verkokelt, habe ich aber wieder hin bekommen.
Piepse beide Schalter mal aus.
Im MR305 Teil 8 ist die alte Elektrik, allerdings ohne Pläne, jedoch mit Schalterbelegung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wo finde ich diese MR308?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sorry, MR305 Teil 8
Da wo du Auch die Schaltpläne findest, in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe mir mal die Schalterbelegung im Teil 8 angeschaut und mir kommt es so vor als ob bei mir da noch mindestens ein Kabel fehlt. Wenn jemand mal ein Foto vom Stecker der original Nebelscheinwerfer hat wäre gut oder sagen kann wieviel Kabel an den Stecker gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So wie ich das sehe hat der Vorbesitzer wohl mal vorgehabt Nebelscheinwerfer anzuschließen aber nicht fertig geworden. Es fehlen Kabel am Stecker mal schauen ob sich das lohnt.
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 730 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 4.523 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.472 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.176 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.257 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.707 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 6.218 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2003 zwerg96 23 7.283 03.10.2020, 18:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste