| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 33.576 
	Themen: 226 
	Registriert seit: May 2007
	
 Bewertung: 
223 Bedankte sich: 74218023x gedankt in 6551 Beiträgen
 
 
	
	
		Baiman, wie alt bist du? 
>40? Denkst dabei an Vergaser? 
Ein Twingo der "Falschluft" zieht läuft nicht mager. 
Mit Bremsenreiniger abspühen ist eine ganz ganz schlechte Idee. 
Warum? 
Darum http://www.twingotuningforum.de/thread-25013.html 
Da war übrigens noch ne ganze Ecke mehr abgebrannt.
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
 
	
	
	
		
	Beiträge: 23 
	Themen: 5 
	Registriert seit: Aug 2014
	
 Bewertung: 
0 Bedankte sich: 10x gedankt in 0 Beiträgen
 
 
	
	
		 (02.09.2014, 11:57)Supertramp schrieb:  Motorcode bitte sagen.Sichtbare Drosselklappe und 7.Stelle der Fahrgestellnummer eine 1,2 oder W,
 dann ein D4F 708, Map-Sensor: 2 graue Kabel, 1 orange in der Mitte.
 
 D4F 702 : der Map-Sensor hat Braun, Violett, Beige.
 Auf festen Sitz prüfen !
 In jedem Fall kannst du beim mittleren Kabel das Signal messen,
 bei Zündung ein: (knapp unter 5 Volt )
 
 Bei Kabelbruch sollte er aber rauf und runter gehen im Leerlauf
 und schlecht Gas annehmen. Stecker der Lambda-Sonden
 und zur Zündspule bitte pflegen.
 Bei der gebrauchten Ansaugbrücke drauf achten, dass die Dichtungen
 zum Motor intakt und sauber sind, Drehmomente einhalten....
 
Motorcode D4F Map-Sensor hat eher die Farben Baun, Violett und gelb(vielleicht sollte das mal Beige sein   
Sichtbare Drosselklappe?Also die sitz in der Ansaugbrücke mit drin...hier ein Beispielbild
 ![[Bild: 365898-620-0-renault-twingo-c06-06-2003-von-passi.jpg]](http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2034/365898-620-0-renault-twingo-c06-06-2003-von-passi.jpg)  
Fahrgestellnummer VF1C06D0527343238
 
  (03.09.2014, 20:41)Broadcasttechniker schrieb:  Baiman, wie alt bist du?>40? Denkst dabei an Vergaser?
 Ein Twingo der "Falschluft" zieht läuft nicht mager.
 Mit Bremsenreiniger abspühen ist eine ganz ganz schlechte Idee.
 Warum?
 Darum http://www.twingotuningforum.de/thread-25013.html
 Da war übrigens noch ne ganze Ecke mehr abgebrannt.
 Bin 26    Hast Recht ich habe da bisschen falsch gedacht, aber mittlerweile schließe ich nix mehr aus   
Ich bin da schon vorsichtig. Mache es nicht wenn der Motor heiß ist und habe zur Sicherheit immer ein Löscher parat stehen    
So was habe ich jetzt schon getauscht, geprüft, etc
 
-Zahnriemen Steuerzeiten 
-Zündeinheit komplett inkl. Kerzen und Leitungen und Stecker 
-Map-Sensor und Kabel erneuert 
-Temperatursensor(im Notlauf das gleiche Problem) 
-Drosselklappe 
-Dichtungen Ansaugbrücke erneuert
 
Der Fehler besteht weiterhin....wer hat noch eine Idee für mich    
	
	
	
		
	Beiträge: 23 
	Themen: 5 
	Registriert seit: Aug 2014
	
 Bewertung: 
0 Bedankte sich: 10x gedankt in 0 Beiträgen
 
 
	
	
		Ok vielen Dank an alle...Das Problem hat sich erledigt und zwar war es das erste was ich gewechselt habe, die Zündkerzen. Die eine hat wohl ein kleinen Ditch und somit war die Elektrode etwas dicht gekommen. Da denkt ja keiner dran dass das gleiche Phänomen auftritt wie vorher.
	 
	
	
			Supertramp Unregistered
 
 
		
 
Bedankte sich: x gedankt in  Beiträgen
 
 
	
	
		Motor ist D4F 702, kannst du ins Profil eintragen. 
ok, dann hoffen wir, dass es nur das war, mit der Zündkerze    
	
	
	
		
	Beiträge: 23 
	Themen: 5 
	Registriert seit: Aug 2014
	
 Bewertung: 
0 Bedankte sich: 10x gedankt in 0 Beiträgen
 
 
	
	
		Ich werde wenn berichten    Vielen Dank nochmal
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.769 
	Themen: 31 
	Registriert seit: Jul 2014
	
 Bewertung: 
19 Bedankte sich: 8611329x gedankt in 986 Beiträgen
 
 
	
	
		 (04.09.2014, 17:13)Supertramp schrieb:  Motor ist D4F 702, kannst du ins Profil eintragen. 
für die 702 ist leider kein feld vorhanden, evtl kann man das fixen?!?? oder bin ich blind?
 
mfg rohoel.
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 23 
	Themen: 5 
	Registriert seit: Aug 2014
	
 Bewertung: 
0 Bedankte sich: 10x gedankt in 0 Beiträgen
 
 
	
	
		Habe ich auch gerade gesucht...kannst nur D4F angeben...oder ich bin genauso blind    
	
	
	
		
	Beiträge: 3.769 
	Themen: 31 
	Registriert seit: Jul 2014
	
 Bewertung: 
19 Bedankte sich: 8611329x gedankt in 986 Beiträgen
 
 
	
	
		ja, ich hätte das bei mir auch gerne drin, aber ein forum bietet auch nur das, was die boardsoft hergibt.    
mfg rohoel.
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.576 
	Themen: 226 
	Registriert seit: May 2007
	
 Bewertung: 
223 Bedankte sich: 74218023x gedankt in 6551 Beiträgen
 
 
	
	
		Schreibt das ins Profil, genauso wie die Phasen beim Baujahr 1998.
	 
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.769 
	Themen: 31 
	Registriert seit: Jul 2014
	
 Bewertung: 
19 Bedankte sich: 8611329x gedankt in 986 Beiträgen
 
 
	
	
		ich kann das nicht auswählen, auch keinen phase, da hast du evtl ein privileg, ich habe mir bei der anmeldung schon wölfe gesucht. phase und motortyp geht in meinem profil nicht, oder ich nutze den wohnort oder sowas.
 
 mfg rohoel.
 
 "sowas" könnte die biografie sein, das finde ich eher unpassend, aber danke für den hilfeansatz.
 
 
 mfg rohoel.
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.576 
	Themen: 226 
	Registriert seit: May 2007
	
 Bewertung: 
223 Bedankte sich: 74218023x gedankt in 6551 Beiträgen
 
 
	
	
		Genau, bei Biographie.Ich habe dir was unsinnuges reingeschrieben, lösch' es wieder bzw. schreib' was anderes hin.
 
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
 
	
	
			Supertramp Unregistered
 
 
		
 
Bedankte sich: x gedankt in  Beiträgen
 
 
	
	
		oder gleich in den Nicknamen (Benutzertitel). 
Bezeichnungen wie Senior, Junior, Dummschrauber, Tippsignorant, usw.  
werden doch eh überlesen    |