Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unruhiger Lauf im unteren Drehzahlbereich
#16
Baiman, wie alt bist du?
>40? Denkst dabei an Vergaser?
Ein Twingo der "Falschluft" zieht läuft nicht mager.
Mit Bremsenreiniger abspühen ist eine ganz ganz schlechte Idee.
Warum?
Darum http://www.twingotuningforum.de/thread-25013.html
Da war übrigens noch ne ganze Ecke mehr abgebrannt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(02.09.2014, 11:57)Supertramp schrieb: Motorcode bitte sagen.
Sichtbare Drosselklappe und 7.Stelle der Fahrgestellnummer eine 1,2 oder W,
dann ein D4F 708, Map-Sensor: 2 graue Kabel, 1 orange in der Mitte.

D4F 702 : der Map-Sensor hat Braun, Violett, Beige.
Auf festen Sitz prüfen !
In jedem Fall kannst du beim mittleren Kabel das Signal messen,
bei Zündung ein: (knapp unter 5 Volt )

Bei Kabelbruch sollte er aber rauf und runter gehen im Leerlauf
und schlecht Gas annehmen. Stecker der Lambda-Sonden
und zur Zündspule bitte pflegen.
Bei der gebrauchten Ansaugbrücke drauf achten, dass die Dichtungen
zum Motor intakt und sauber sind, Drehmomente einhalten....

Motorcode D4F Map-Sensor hat eher die Farben Baun, Violett und gelb(vielleicht sollte das mal Beige sein Smile
Sichtbare Drosselklappe?Also die sitz in der Ansaugbrücke mit drin...hier ein Beispielbild

[Bild: 365898-620-0-renault-twingo-c06-06-2003-von-passi.jpg]

Fahrgestellnummer VF1C06D0527343238


(03.09.2014, 20:41)Broadcasttechniker schrieb: Baiman, wie alt bist du?
>40? Denkst dabei an Vergaser?
Ein Twingo der "Falschluft" zieht läuft nicht mager.
Mit Bremsenreiniger abspühen ist eine ganz ganz schlechte Idee.
Warum?
Darum http://www.twingotuningforum.de/thread-25013.html
Da war übrigens noch ne ganze Ecke mehr abgebrannt.
Bin 26 Smile Hast Recht ich habe da bisschen falsch gedacht, aber mittlerweile schließe ich nix mehr aus Disgusted
Ich bin da schon vorsichtig. Mache es nicht wenn der Motor heiß ist und habe zur Sicherheit immer ein Löscher parat stehen Smile



So was habe ich jetzt schon getauscht, geprüft, etc

-Zahnriemen Steuerzeiten
-Zündeinheit komplett inkl. Kerzen und Leitungen und Stecker
-Map-Sensor und Kabel erneuert
-Temperatursensor(im Notlauf das gleiche Problem)
-Drosselklappe
-Dichtungen Ansaugbrücke erneuert


Der Fehler besteht weiterhin....wer hat noch eine Idee für mich Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ok vielen Dank an alle...Das Problem hat sich erledigt und zwar war es das erste was ich gewechselt habe, die Zündkerzen. Die eine hat wohl ein kleinen Ditch und somit war die Elektrode etwas dicht gekommen. Da denkt ja keiner dran dass das gleiche Phänomen auftritt wie vorher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Motor ist D4F 702, kannst du ins Profil eintragen.
ok, dann hoffen wir, dass es nur das war, mit der Zündkerze Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich werde wenn berichten Smile Vielen Dank nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(04.09.2014, 17:13)Supertramp schrieb: Motor ist D4F 702, kannst du ins Profil eintragen.

für die 702 ist leider kein feld vorhanden, evtl kann man das fixen?!?? oder bin ich blind?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Habe ich auch gerade gesucht...kannst nur D4F angeben...oder ich bin genauso blind Smile
[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%20bin...pezial.ttf]

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ja, ich hätte das bei mir auch gerne drin, aber ein forum bietet auch nur das, was die boardsoft hergibt. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Schreibt das ins Profil, genauso wie die Phasen beim Baujahr 1998.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ich kann das nicht auswählen, auch keinen phase, da hast du evtl ein privileg, ich habe mir bei der anmeldung schon wölfe gesucht. phase und motortyp geht in meinem profil nicht, oder ich nutze den wohnort oder sowas.


mfg rohoel.

"sowas" könnte die biografie sein, das finde ich eher unpassend, aber danke für den hilfeansatz.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Genau, bei Biographie.
Ich habe dir was unsinnuges reingeschrieben, lösch' es wieder bzw. schreib' was anderes hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#27
oder gleich in den Nicknamen (Benutzertitel).
Bezeichnungen wie Senior, Junior, Dummschrauber, Tippsignorant, usw.
werden doch eh überlesen Wink
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Unrunrunder lauf, Qualm ? uwe33 10 1.445 16.11.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.643 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
  Motorgeräusche im höheren Drehzahlbereich klein.le 12 7.618 21.04.2018, 19:28
Letzter Beitrag: klein.le
  Renault Twingo D4F Motor unruhiger Leerlauf und stottern bei Gasannahme:( Thomas2030 37 32.901 02.07.2017, 05:32
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 unruhiger Leerlauf Daniell 73 51.431 07.01.2017, 20:12
Letzter Beitrag: supergruen
  D4F Problem - unruhiger lauf > geht aus freaky-freak81 34 27.006 08.09.2014, 16:55
Letzter Beitrag: Supertramp
  98er Twingo springt manchmal schlecht an, leicht unruhiger Leerlauf Conelise 12 16.065 15.02.2014, 10:46
Letzter Beitrag: KevKev1991
  D7F im Standgas unruhiger Lauf, schlechter Durchzug das_pat 13 11.117 07.12.2013, 08:41
Letzter Beitrag: das_pat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste