Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Temperaturgeber wechsel läuft der Motor so ruhig das man Denkt der Motor ist aus
#1
Hallo,
habe meinen Temperaturgeber heute Vormittag getauscht und direkt mal me Probefahrt gemacht.
So nun was mich verunsichert:
Mein Twingo lief vorher im Leerlauf so das dass Lenkrad usw Vibrierte und man den Motor klar gehört hat!

Nach dem Wechsel trete ich in die Kupplung an der Ampel und dachte mein Twingo ist aus, war er aber nicht, nichts Vibriert mehr und der Motor läuft im Leerlauf nun so Ruhig und Leise das man ihn nicht mal wirklich hört. Man muss echt Radio auslassen und ganz genau hinhören.

Ist das nun Normal und Richtig oder sollte ich mir gedanken machen das er demnächst wirklich im Leerlauf ausgeht?

Den Geber habe ich gewechselt um zu gucken ob dadurch der Kühlerlüfter wieder anspringt und ob der Benzin verbauch runter geht, der so bei 10 - 12 L. lag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es nicht vibriert, ist bestimmt was kaputt...

Nee, ohne Quatsch, wenn der Motor läuft, wie er laufen soll, vibriert an sich wenig. Nur, wenn er zu fett, zu untertourig, zu mager, nicht auf allen Zylindern oder sonst wie herstellerseitig nicht vorgesehen läuft, spürt man das im Innenraum deutlich. Eine echte Aussage kann man dazu aber nur treffen, wenn man die Leerlaufdrehzahl misst. Und ich rate mal: Alles ok.
Zitieren
Es bedanken sich: asti89
#3
Vielleicht bin ich ja wirklich nur verunsichert, weil er vorher wie ein Panzer lief im Leerlauf und jetzt ruhig und so soft gleichmäßig Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
**Scherzmodus an**Vielleicht hast du auch zuvor immer einen Twingo mit Macken gehabt, so das dir jetzt was fehlt, und du Entzugserscheinungen hast, und dir was wackeln und vibrieren fehlt?? So wie Frauen sich einen Mopshund zulegen, wegen dem Schnarschen wenn sie dann alleine sind ? ****Scherzmodusaus**

Mal ernsthaft ein Motor der richtig gewartet, und eingestellt ist, den hört man auch nicht beim Twingo, wenn aber deiner nicht rund lief, dann sind die Vibrationen am Lenkrad logisch...also je besser ein Motor eingestellt und gepflegt desto mehr Laufruhe hat er Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich habe ihn nun mal ausführlich Probe gefahren und muss sagen der Temperaturgeber wechsel scheint einiges gebracht zu haben! Der Motor läuft wesentlich sanfter, flüssiger und ruhiger, sowohl beim Fahren als auch im Leerlauf. Der Motor springt wesentlich besser und schneller an und beschleunigt auch besser. Morgen mal auftanken und gucken ob der Sprit Verbrauch auch weniger geworden ist. Smile
Nur der Ventilator am Kühler scheint immer noch nicht anzugehen. Naja das kriege ich auch noch iwie hin Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern Elefantenrollschuh 7 320 20.04.2024, 13:29
Letzter Beitrag: Elefantenrollschuh
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 326 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.516 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Langlebigkeit twingo II gordini RS Motor Rennsemmel1 2 430 21.02.2024, 11:19
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 825 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.566 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.551 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 537 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste