Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Celler Junge sagt Hallo
#1
Hallo, mein Name ist Kevin, bin 28 Jahre jung, bin Kaufmann im Einzelhandel tätig, komme aus Celle und fahre einen Twingo II GT Baujahr 2009.
Mein Twingo hat 74kW / 101 PS mit Turbo. Ich besuche seit kurzem jeden zweiten Samstag in Celle das Tuningtreffen am OBI Parkplatz bzw. bei schlechtem Wetter im Parkdeck. In Hannover gibt es auch jeden zweiten Samstag ein Tuningtreffen. Da bin ich aber nicht so oft dort, weil Celle näher liegt. Die Franzosen sind hier in der Gegend aber allgemein nicht so angesagt. ^^
Stehe meistens als einziger mit einem Renault dort. ^^

An meinem Twingo ist soweit alles noch original. Ein paar schönere Alu Felgen hab ich mir gegönnt und jetzt bin ich dabei eine kleine Anlage in mein Auto einzubauen. Generell würde mich noch folgende Dinge interessieren:

- Bastuck Komplettanlage für Renault Twingo CNO 120x80mm oval
- Bilstein Gewindefahrwerk B14 für Renault Twingo CNO
- H&R Spurverbreiterung Trak + DRA Renault Twingo CNO
- ELIA Secotronic 1,2l Turbo New Twingo

Würden die von mir ausgesuchten Teile alle passen und gibt es dazu Alternativen? z.B. andere Marke ist besser, weil ...
Generell bin ich ängstlich was das Thema Motor Tuning betrifft. Ja ich hätte gerne etwas mehr Leistung, aber ich möchte nicht, dass mein Motor innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgibt. Ich weiß nur, dass man ein Auto mit Turbo nicht gleich ausschalten soll, sondern im Leerlauf so eine Minute weiter laufen soll, damit der Turbo weiter geschmiert wird. Schaltet man den Motor aus, läuft angeblich der Turbo noch nach und bekommt für die Zeit keine Schmierung. Stimmt das?

P.S. Sehr schön, dass es solch ein Forum gibt. Hätte ich nicht gedacht. Hätte aber auch vorher nicht an echte Tuning Treffen gedacht, dass es so etwas vor Ort gibt. Kannte vorher getunte Autos nur aus Filmen wie The Fast and The Furios oder Rennspielen wie Need For Speed Underground. ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlumpii sagt Hallo schlumpii 5 5.633 02.02.2015, 23:29
Letzter Beitrag: chepp
  Joe sagt Hallo(e) DrTwin 2 2.546 10.09.2013, 16:38
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  Twingo32v sagt Hallo!!!!! Twingo32v 3 3.877 08.06.2013, 19:14
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  VanillaLX sagt Hallo gruss aus Garmisch.-Pa VanillaLX 4 4.336 08.06.2013, 14:16
Letzter Beitrag: 666records
  Ein neuer sagt Hallo Truckdriver 20 14.948 05.05.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Cleo sagt Miau ;) Cleo 23 22.569 02.05.2012, 18:11
Letzter Beitrag: ehrgeiz
  Der Berliner sagt Hallo Detta 12 13.536 12.07.2011, 07:41
Letzter Beitrag: Jasmin
  Das herz der Welt sagt Hallo zusammen Rowdy 8 8.392 04.06.2011, 14:42
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste