Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cleo sagt Miau ;)
#1
Hallo zusammen,

noch bin ich keine Twingobesitzerin, aber mit etwas Glück ändert sich das noch heute ABend Smile

Schließlich ist es nicht all zu einfach in und um Karlsruhe herrum einen kleinen, günstigen älteren Twingo zu nem vernünftigen preis zu bekommen. Und er MUSS weiß sein Smile)

Objekt der Begierde wird heute Probegefahren
http://home.mobile.de/AUTOMARKTKARLSRUHE..._160914424

Ein Bekannter, der eine Werkstatt hat schaut sich den dann auch noch mal an. Hoffe ich kann dann preislich noch etwas handeln, denn Neblescheinwerfer hat der Kleine angeblich, aber wo die sich verstecken konnte ich nicht ´herausfinden und der Kotflügel auf der Fahrerseite wurde schonmal ausgebeult und der Lack bröselt innen etwas - aber zumindest kein Rost!
Zahnriemenwechsel etc ist auch unbekannt, man sehen, was der weibliche Charm so herausschlägt!

Wer aber noch was weiß, wo ich nachhaken sollte ruhig her damit.

Jetzt aber kurz und zu mir. Bin 27 und wohne mit Mann und Katzen in Karlsruhe, gelernte Automobilkauffrau, also nicht ganz autoblöd.

Nun hoffe ich nur noch, dass heut Abend alles glatt geht, dann bin ich bald wieder vollwertige Autobesitzerin incl Traumauto -> also *Daumen drücken*

es grüßt,
die Cleo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht Wink in welchen Autohaus hast du denn gelernt bzw. Was hast du denn Leuten angedreht? Razz

Gruß
Celo c:
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab beim Honda/Toyota Händler gelernt, aber weniger das "andrehen" - hätte lieber mehr im service+direktannahmebereich gearbeitet, aber Männer haben ein gewisses Problem damit zu akzeptieren, dass Frau ihnen sagt, was mit ihrem Auto gemacht wird Wink

Bin aber jetzt schon ne weile raus und hab jetzt wieder mit Autos zu tun, wenn auch eher mit denen die zu schnell unterwegs sind - daher reichen mir die 58PS - wäre ja blöd, wenn ich mich selber aufm Bildschirm hab *lach
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen ^.^
Weiss steht dem Twingo aber auch sehr gut ;P

Hast du mal nach gefragt was mit dem Beifahrerspiegel passiert ist und ob der Wagen Unfallfrei ist?
Denk drann nach dem Öl zuschauen. Wir haben uns letzte Woche einen Twingo angesehen, da war mehr anderes zeug als Öl drinen. Und schön alles ausprobieren^^

Ich drück dir die Daumen Very Happy

Edit: Vielleicht sind die Nebelscheinwerfer im Auspuff versteckt Laughing Ich kann da beim besten willen keine entdecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
lol der Auspuff wäre noch ne Idee Wink Aber Danke für den guten Blick - dass der Außenspiegel nicht dem anderen gleicht fiel mir nicht auf Embarassed
Zwecks Unfall etc mag ich eh den Fahrzeugbrief haben, um den Vorbesitzer mal anzutelefonieren - schließlich kann es dem ja egal sein, wenn er mir das sagt, hat ja schließlich sein Geld bekommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
naja ... wenn der Verkäufer sagt dass der Twingo unfallfrei ist und rauskommt das es nicht so ist, bekommt der Verkäufer ärger bzw. muss evt. den Betrag erstatten.

Erzähl bitte wie es so war ^-^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na dann herzlich Willkommen hier erstmal! Und viel Erfolg, das alles gut geht, drücke mit die Daumen Wink
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin !

"Hallo" und willkommen, dann mal Daumen drücken das es glatt läuft Wink

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Tja, leider bin ich immer noch Twingolos...

War ne ziemliche Niete a la "Außen hui, innen pfui!"

Spurstangenköpfe durchgeschlagen
Spur so verzogen, dass der Kleine permanent nach links zieht
Bremsen hinten fest
Bremsen vorne komplett hinüber
Kopfdichtung tropft ordentlich
Kupplung kommt in naher Zeit
Airbag-Leuchte ist an
Motor röhrt richtig übel
Zahnriemen wird und wurde nicht gewechselt

tjoa und ob alle Teile aus dem Twingo sind und die km Angabe wirklich so stimmt bezweifle ich doch ziemlich Sad TÜV und AU bekommt der Kleine angeblich noch und alles was der TÜV-Mann bemängelt wird "natürlich" behoben...tja wenn der nicht alles sieht, dann vielen dank!
Nachdem der Händler spitz bekommen hat, dass wir den Kleinen auf der Hebebühne hatten, wollte er uns auch schnell los werden.
Ziemliche Sauerei nen Kunden überhaupt mit dem Auto auf die Straße zu lassen.

Aber hatten Glück und haben heute Abend gleich die nä. Probefahrt. Zwar teurer und etwas älter aber ansonsten tip top - mal sehen ob der den Cleocheck besteht Wink
http://www.123lang.de/cms/iwebs/userctrl...px?fid=500
Was haltet ihr denn von dem?
Zahnriemen wurde gemacht incl Inspektion etc, hatte mal nen Frontschaden mit 2000 € (Rechnung sehe ich heut abend, aber soll nichts großes gewesen sein) und ist ein Wagen vom Autohaus selber, den die ihren Kunden bei Werkstattterminen mitgegeben haben.
Aber wie ist das denn mit der Wasserpumpe? Macht man die nicht auch gleich beim Zahnriemenwechsel?

Und ist der Preis vertretbar? Ist für 9 Jahre halt doch ganz schön Kohle...

Und auch noch vielen Dank für die nette Begrüßung Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi, nur zum Vergleich.
Ich habe für meinen damals 4700€ bezahlt. War vier Jahre alt und hatte 40000km runter.
Ist zwar ein Phase 2 und hat kein ABS, aber dennoch vergleichbar.

Ich finde den viel zu teuer, vor allem da er einen Frontschaden hatte.
Das wird auch der Grund sein, das der noch da ist. Für nen guten Kurs währe er schon längst weg.

Edit: ist zwar warscheinlich nicht in deiner nähe, aber vier Jahre jünger und ~100€ günstiger

klick mich zum vergleich klick mich
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wieso suchst du bei autohändlern, und nicht von privat?

Ich denke, es ist schwieriger, von nem privat Mensch übers Ohr gehauen zu werden als von nem Händler.

Die 24 Monate Garantie kann man sich schenken, wenn man sich mal durchliest, was da mit drin ist.

Der Wagen aus dem Link darf maximal die Hälfte Kosten...

Schonmal bei autoscout gesucht?

Gruß,
Marc
Ps: in illingen, PLZ 75428 stehen massig twingos.
Da war ich vor ner Woche beruflich.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@chrissy
danke für die links, leider wirklich etwas zu weit weg für mich Sad
Hast du deinen vor oder nach dem Abwrackprämientheater gekauft? Zu der zeit standen bei uns hier auf schrottplatz teilweise 2005er twingos, da hat sogar der verwerter nur den kopf geschüttelt...
Das Badner Land ist ein heißes Pflaster für kleine Autos.

@Raini
Von Privat die hab ich hier in der ecke schon abgegrast, alle leider ziemlich verhunzt oder die Vorbesitzer seeeeehr wenig auskunftsfreudig. Der Händler jetzt, der ist bekannt dafür, dass er mit seiner gewährleistung sehr großzügig umgeht. Ehrlich gesagt ist mir da auch einfach wohler bei. Hat auch direkt selbst den schaden angesprochen.
Leider bin ich schon selbst zu lange weg vom Autohaus, als das ich beruflich da noch viel Kontakte hätte und längere strecken um privat autos anzuschauen ist schlecht, da ich sooo viel dann doch nicht sehe, wie wenn ein kfz´ler der ihn auf die hebebühne nimmt. Und mein kfzler hat leider mit seiner werkstatt so viel um die ohren, dass er nicht mit mir durch bawü tingeln kann. Hoffe ja, dass ich heut abend noch einiges runterhandeln kann Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe meinen 2003 gekauft. Also lange davor. Such doch einfach mal in den einschlägigen autobörsen da findet man schon einiges.

Vergleichbare zu deinem link kosten bei mobile 2500 bis 3000€ mehr würde ich für den auch nicht ausgeben.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Meine Twingodame ist Baujahr 2002 und Erstzulassung 2003, letztes Jahr im Dezember gekauft. Ohne Unfall, mit Faltdach, Nebelscheinwerfer, einer kleinen Delle und 75000 km, bezahlt habe ich 2.300€. Ich bin dafür 3Std hin und zurück gefahren.
Wenn dein KFZ`ler nicht mit kann, schau doch mal ob jemand in der nähe vom Auto wohnt und mitfahren würde. Einen versuch ist es doch wert^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212948056

Der Zufall ist mein bester Freund Smile

Eben den kleinen roten Probe Gefahren, gecheckt und für gut befunden. Morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben und dann noch ein paar kleine Reparaturen und red Sonja ist MEIN - und der preis ist dann ja auch io
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlumpii sagt Hallo schlumpii 5 5.710 02.02.2015, 23:29
Letzter Beitrag: chepp
  Celler Junge sagt Hallo TwingoGT09 0 2.525 17.08.2014, 14:17
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Joe sagt Hallo(e) DrTwin 2 2.568 10.09.2013, 16:38
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  Twingo32v sagt Hallo!!!!! Twingo32v 3 3.919 08.06.2013, 19:14
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  VanillaLX sagt Hallo gruss aus Garmisch.-Pa VanillaLX 4 4.386 08.06.2013, 14:16
Letzter Beitrag: 666records
  Ein neuer sagt Hallo Truckdriver 20 15.133 05.05.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Der Berliner sagt Hallo Detta 12 13.705 12.07.2011, 07:41
Letzter Beitrag: Jasmin
  Das herz der Welt sagt Hallo zusammen Rowdy 8 8.466 04.06.2011, 14:42
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste