Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumklappe schließt nicht
#1
Habe mir einen neuen 2001er zugelegt und bin grad dabei die Schäden aufzuarbeiten.

Ein Problem ist die Heckklappe: Wenn ich sie zuwerfe rastet sie manchmal ein. Meistens aber nicht. An der Heckklappe am Schloss auf der Innenseite ist ein auf der Oberseite ein kleiner Knopf, den ich reindrücken kann. Danach funktioniert es.
(Den Trick mit dem Knöpfchen drücken hat mir die Vorbesitzerin verraten....)

Ist hier was defekt oder kann ich das Schloss irgendwie einstellen? Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn Sufu ....... dann unter Tipps & Tricks

http://www.twingotuningforum.de/thread-18620.html
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich: Franky
#3
Vielen Dank für die Info. Hatte auch schon die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Leider trifft auch der Hinweis nicht mein Problem:

Die Heckklappe rastet nicht ein. Oder eben nur manchmal.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe den Fehler gefunden: Die kleine Achse hinter dem Schloss, auf der die Spiralfeder sitzt, war verrostet. Deshalb wurde das goldfarbenen Blechteil, auf dem die Zugstange aufgeklipst ist, nicht zurückgezogen.

Schloss ausgebaut, Achse rausgedrückt und etwas sauber geschliffen und schon geht alles wieder.

[Bild: twingo-09223016-faO.jpg]

Die rot gekennzeichnete Achse wars.
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager , 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrertür schließt schlecht Wolf Larsen 8 6.824 17.05.2020, 18:35
Letzter Beitrag: panman
  Schloss Motorhaube - schließt nicht richtig schlumpii 4 16.764 03.02.2015, 18:31
Letzter Beitrag: schlumpii
ZZTwingo1 Faltdach schließt sich beim Bremsen mit einem Schlag von alleine lelletz 3 4.522 26.05.2014, 16:46
Letzter Beitrag: fightersix
  Heckklappe schließt nicht richtig archimedes 1 4.955 01.12.2011, 18:32
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Heckklappe schließt nicht immer ab. Benutzername85 4 10.331 26.09.2010, 11:09
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Beifaahrertür schließt nicht mehr richtig Spike 2 3.193 11.08.2010, 12:39
Letzter Beitrag: Spike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste