Das Twingoforum...
Kofferraumklappe schließt nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Kofferraumklappe schließt nicht (/thread-32381.html)



Kofferraumklappe schließt nicht - Franky - 04.08.2014

Habe mir einen neuen 2001er zugelegt und bin grad dabei die Schäden aufzuarbeiten.

Ein Problem ist die Heckklappe: Wenn ich sie zuwerfe rastet sie manchmal ein. Meistens aber nicht. An der Heckklappe am Schloss auf der Innenseite ist ein auf der Oberseite ein kleiner Knopf, den ich reindrücken kann. Danach funktioniert es.
(Den Trick mit dem Knöpfchen drücken hat mir die Vorbesitzerin verraten....)

Ist hier was defekt oder kann ich das Schloss irgendwie einstellen? Confused


RE: Kofferraumklappe schließt nicht - b.ager - 05.08.2014

Wenn Sufu ....... dann unter Tipps & Tricks

http://www.twingotuningforum.de/thread-18620.html


RE: Kofferraumklappe schließt nicht - Franky - 05.08.2014

Vielen Dank für die Info. Hatte auch schon die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Leider trifft auch der Hinweis nicht mein Problem:

Die Heckklappe rastet nicht ein. Oder eben nur manchmal.....


RE: Kofferraumklappe schließt nicht - Franky - 09.09.2014

Habe den Fehler gefunden: Die kleine Achse hinter dem Schloss, auf der die Spiralfeder sitzt, war verrostet. Deshalb wurde das goldfarbenen Blechteil, auf dem die Zugstange aufgeklipst ist, nicht zurückgezogen.

Schloss ausgebaut, Achse rausgedrückt und etwas sauber geschliffen und schon geht alles wieder.

[Bild: twingo-09223016-faO.jpg]

Die rot gekennzeichnete Achse wars.