Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe schließt nicht immer ab.
Verfasser Nachricht
Benutzername85 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Heckklappe schließt nicht immer ab.
Hallo,

meine Freundin hat sich vor ca. einem halben Jahr einen Twingo gekauft. Auch vom Renault Händler.

Sie hat Probleme das die Kofferraumklappe nicht immer abschließt.

Kofferraumklappe an sich schließt ohne Probleme, aber schließt halt nicht immer ab.

Schließt höchsten alle 4-6 "abschließen" ab.

Sie war auch beim Händler und gerade dann funktionierte es natürlich und er meinte nur das Sie die Klappe stärker zuschlagen müsste.

Daran liegt es aber DEFINITIV nicht... zu ist zu. Schließt definitiv, schließt halt nur nicht hinten ab. Man hört es auch sofort ob abgeschlossen ist oder nicht, weil es sonst nicht "klackt".

TWINGO: Bj. 2005 kenzo

Da der Renault Händler weiter weg ist, wollten wir erst mal fragen ob wir das Problem vielleicht selber lösen können ?

Danke für eure Hilfe....
22.09.2010 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
322x gedankt in 43 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heckklappe schließt nicht immer ab.
Hallo Benutzername85,

also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann fällt die Klappe zwar ins Schloß, läßt sich aber nicht immer verriegeln - mit der Zentralverriegelung.

Richtig?

Der Schließzylinder ist über eine kleine Kunststoffkupplung mit dem Gestänge verbunden, das wiederum vom Stellmotor bewegt wird.

Ich vermute mal, dass da irgendwo der Hund begraben liegt - wahrscheinlich an der Kunststoffkupplung.

Bau doch doch einfach die Verkleidung der Heckklappe ab. Diese ist an den Ecken geclipst und mit Dichtungsmasse geklebt. Kräftig ziehen - das Zeug klebt wie der Teufel ...

Dann kannst Du Dir die ganze Angelegenheit anschauen und wohl auch erkennen, woran es letztendlich liegt ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
22.09.2010 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
tackanicka Offline
Heide-Twingo Daddy
*****

Beiträge: 1.532
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heckklappe schließt nicht immer ab.
das prob habe ich auch,dachte es lag an der feuchtigkeit,scheint aber nicht zu sein,jetzt schließe ich die sperre von innen,da ich im dez . zur inspeckion muß,warte ich noch
GRUß REINER

Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de
22.09.2010 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Benutzername85 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heckklappe schließt nicht immer ab.
hmmmmmm, dann hör ich das schon...

Da der Wagen dann ja noch Gebrauchtwagen Garantie hat, fahr ich wohl am besten nach renault, das die sich das mal angucken ?

Bevor es noch heißt wir hätten was kaputt gemacht.

Wenn es eine Kleinigkeit gewesen wäre, hätten wir es ruhig gemacht, müssen die Händler ja nicht immer ärgern.

Nur wenn es von innen verklebt ist, sieht er ja sofort das wir dabei waren und dann denkt der noch wir hätten etwas gemacht.

Bedanke mich trotzdem bei euch. Werde auf jeden Fall schreiben wo dran es lag.

Achja, richtig die Heckklappe schließt ohne Probleme. Die Zentralverriegelung schließt von 10 mal vielleicht 2-3 mal.

Die anderen Türen schließen ohne Probleme IMMER ! Nur die Heckklappe macht Probleme.... Sad
24.09.2010 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 983
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 23
82x gedankt in 71 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Heckklappe schließt nicht immer ab.
ich hab einfa n bisschen wd40 auf den plömpel auf der heckklappe gesprüht, weil der nicht mehr raus kam. Hat wunderbar funktionirt.

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
26.09.2010 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckklappe öffnet nicht mehr Zschoper 12 22.087 04.01.2022 14:04
Letzter Beitrag: miro
  Fahrertür schließt schlecht Wolf Larsen 8 4.659 17.05.2020 18:35
Letzter Beitrag: panman
  Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr Wolf Larsen 3 3.390 15.05.2020 19:51
Letzter Beitrag: Wolf Larsen
  Heckklappe lässt sich nicht öffnen smeagolfer 9 11.773 09.03.2016 21:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Schloss Motorhaube - schließt nicht richtig schlumpii 4 13.890 03.02.2015 18:31
Letzter Beitrag: schlumpii
  Kofferraumklappe schließt nicht Franky 3 3.412 09.09.2014 21:31
Letzter Beitrag: Franky
ZZTwingo1 Faltdach schließt sich beim Bremsen mit einem Schlag von alleine lelletz 3 3.420 26.05.2014 16:46
Letzter Beitrag: fightersix
  Heckklappe schließt nicht richtig archimedes 1 4.156 01.12.2011 18:32
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation