Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querträger hinten durchgerostet
#1
Hallo liebe Twingo-Kollegen!
Heute habe ich bei meinem Phase 2, 1999, 158tkm, D7F Twingo mit langem Faltdach eine originale AHK angebaut (Brink (Thule) 2703) und was muss ich sehen:
Der Querträger ist bei der Auspuffaufhängung durchgerostet. Hat jemand vielleicht Reparaturtips? Wenn möglich werde ich Photos einstellen.
Servus,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Blech drüber- oder einschweißen sollte nicht so schwer sein. Mach mal Bilder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Unten ist der Tank zu sehen. Oberhalb der Auspuffaufhängung ist die Verstärkungsplatte an der die Schiene der Sitzbank angeschraubt wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auweiah. Wenn du nicht masochistisch veranlagt bist machst du da gar nichts dran und besorgst dir einen Twingo Phase 3.
Das Auto wird ja an anderen Stellen ähnlich aussehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das geht leider nicht (nichts dran machen). Sonst sieht er nicht so schlecht aus, außerdem hat er schon den verzinkten Fahrschemel samt zusätzlicher Fettkonservierung bekommen.
Ist die durchgerostete Stelle bei Twingos häufig in diesem Zustand?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die kommt mir hier zum allerersten mal unter.
Typisch beim BJ 99 ist Fahrschemel, Schweller und Radhaus hinten im Bereich des Tankeinfüllstutzens.
Danach kommt dann alles auf einmal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Leider wurde der Wagen von den Vorbesitzern auch im Winter gefahren und scheinbar kein Hohlraumschutz gemacht. Ich fahre jedoch nicht damit im Winter.
Im Kofferraumboden sind dort wo die Gewindestifte für das Auspuffabdeckblech waren kleine Löcher (2), aber ich glaube das is das geringste Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn du billig schweißen kannst, ist das alles kein Thema. Ansonsten bald weg mit dem Auto. Wie alt ist der Zahnriemen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zahnriemen wurde 2011 erneuert (selbst gemacht), seither ca. 16tkm gefahren. Das Flügelrad der Wapu streifte schon am Gehäuse, die Wapu war noch von 1999 (wurde scheinbar bei Renault in der Werkststt nie gewechselt).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2001 Fahrertür durchgerostet wodipo 9 8.167 10.02.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Werni
  Schweller durchgerostet brauche Schweisser Twingochängbäng 5 5.728 04.04.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Twingochängbäng
ZZTwingo1 Längsträger durchgerostet... Stubentiger78 15 14.057 13.07.2013, 14:24
Letzter Beitrag: Stubentiger78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste