Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Längsträger durchgerostet...
#1
ZZTwingo1 
Hab da ein mega mäßiges Problem mit meinem Töff töff. Sad
Längsträger Fahrerseite fast Durchgerostet.Sad Hab aber nochma Tüv bekommen, nun noch knapp 1 1/2 Jahre zeit was zu unternehmen oder ebend nicht.
Werkstatt meinte zu meinem Männe man könnte was machen, aber würde wohl teurer werden als das es das auto noch wert ist... und weils gerade auch vorne kurz nach dem anfang ist... mir blieb beim Tüv fast die luft weg als der mit seinem schraubenzieher da drin rumgestochert hat.

Was mich ärgert ist das mein kleener so keinen grossen rost hat und auch Getriebe und Motor laufen wie ne biene und ich es nicht wahr haben will, das der längsträger nun der Todestoß für meinen kleenen sein soll..

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder weis was man da doch machen könnte... ich würde in meinem kleinen köpfchen, ja rausschneiden wieder was reinschweißen und gut, aber so einfach ist das wohl dann doch nicht...


lg GritEmbarassed
Twingo C06 Matic
Bj: 1998
lila/violett
Km: über 200.000


Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Längsträger, das hört sich an wie Schweller. Ist nicht so schwer/teuer (stückweise) zu schweißen. Mach mal Fotos.
Zitieren
Es bedanken sich: Stubentiger78
#3
ne der schweller ist es nicht. Kommt vom Fussraum auf der Fahrerseite, so der Tüvmensch! Muss ich guggen ob ich den mal auf die Bühne bekomm zum Fotos knippsen.
Twingo C06 Matic
Bj: 1998
lila/violett
Km: über 200.000


Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn es nicht der Fahrschemel ist, kann man es sicher schweißen. Das geht so, dass man es freischleift und dann ein Blech drüberschweißt. Alles easy.
Zitieren
Es bedanken sich: Stubentiger78
#5
auch wenn es der fahrschemeöl ist der nicht Geschweißt werden darf
der Twingo meines sohnes hatte dort ein fettes Loch...sauber zugeschschweißt,sauber Unterbodenschutz drauf und Tüv Ohne Mängel,also geht das auch ( was natürlich auch im Auge des Sachverständigen liegt )
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Stubentiger78 , 9eor9
#6
hmmm Ihr beiden macht mir Mut, ich werd meinen Schorrgggiiii mal noch zu dem Schraubi bringen, der auch das auto meiner Eltern immer macht, wenn da was ist, der soll sich das mal anguggen... vielleicht sieht der das auch ganz anders als die werkstatt hier... Hab dem zwar schon nen auftrag gegeben, mal nach einem anderen auto ausschau zu halten, aber ist mit automatik und nem kleinen Budget nicht so einfach... Und was ich hab das hab ich was ich bekomm weis ich nicht... immerhin schnurrt Motor und Getriebe wie ne eins... da wäre es doch schade wenn ich dieses verdammten Rost nicht beseitigt bekomme...
Twingo C06 Matic
Bj: 1998
lila/violett
Km: über 200.000


Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
1 1/2 Jahre sind eine lange Zeit für einen alten Twingo. In dieser Zeit nicht viel investieren, außer es nervt oder ist sonstwie unbedingt nötig. Zum nächsten TÜV dann neu schauen. Der Twingo hat noch andere ungute Roststellen, die ihm den Garaus machen können, zB der Fahrschemel /Vorderachsträger. Ist dein Zahnriemen fit? Alle 5 Jahre MUSS er gewechselt werden, sonst Motortod.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
also was den Öl/Zahnriehmen und sonst so wechselsachen angeht, dafür ist mein Männe dann doch gut... das merkt der sich komischerweise und klopft dann immer drauf das ich meinen da mal hinbring... liegt aber wohl auch daran das sein Honda da immer ganz brav hinmuss...

*schnief* mein Twingo ist doooooch garrrrnicht alt... *grins* nein ist klar, deswegen mach ich ja auch so nix weiter dran... Aber ich mag ihn halt nicht loswerden wollen. Darum mach ich mir ja die sorgen, weil nicht das das dann noch schlimmer wird mit dem Rost und ich dann erst recht da stehe und so...
Twingo C06 Matic
Bj: 1998
lila/violett
Km: über 200.000


Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wink also wenn dein "Zahnriehmen" schon soooo lang ist daß du ihn mit 2 h schreiben mußt, dann isses aber wirklich allerhöchste Zeit für nen "Wexel" Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
watt die immer fürn gewese machen mitm schweißen....
zu beginn meiner automechanikerlaufbahn hab ich tag aus, tag ein nix anderes gemacht, 1er golf, käfer, bullis, passats, opelz ohne ende, franzosen sowieso, selbst die 140er volvos, -8er und 123er waren rottig an allen enden...
klar, drecksarbeit, und was können sollte man auch dafür, bißchen 3D denken und so, nich so wie auslesen und teile tauschen...

such dir eine vernünftige kleine werkstatt mit einem älteren mechaniker.
drück nicht so den preis, sorge dafür, das er es vernünftig macht, bleche vor dem einschweißen grundieren, hohlraumversiegeln und so weiter.

erstaunlich, das du mit einer durchrostung überhaupt TÜV bekommen hast, vorm winter solltest du doch schon etwas unternehmen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@rapiderich ,ich auch

und sie hats ja auch Geschafft > http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-3.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(12.07.2013, 18:25)rapiderich schrieb: sorge dafür, das er es vernünftig macht, bleche vor dem einschweißen grundieren, hohlraumversiegeln und so weiter.

Elektrolytisch verzinktes Karosserieblech verwenden, kein Schwarzblech. Sonst alle Jahre wieder.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ Rowdy

ist ja alles schön und gut, aber wie oft soll ich noch sagen das es nicht der Schweller ist.
Auf dem Tüvgutachten steht drauf

Längsträger links und rechts korrosionsgeschwächt
Twingo C06 Matic
Bj: 1998
lila/violett
Km: über 200.000


Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mach dir keine Sorgen. Sowas kann man blind bei jedem Auto aufschreiben, das 15 Jahre alt ist. Mach Fotos für uns.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@9eor9 dast stimmt

@Stubentiger78
war auch nur als beispiel gedacht,im Grunde ist das bisher alles noch zu Retten
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2001 Fahrertür durchgerostet wodipo 9 8.164 10.02.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Werni
  Querträger hinten durchgerostet TwingoBX 8 8.114 08.09.2014, 05:04
Letzter Beitrag: TwingoBX
  Schweller durchgerostet brauche Schweisser Twingochängbäng 5 5.728 04.04.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Twingochängbäng
  Rost Längsträger/ Übergang Federdom SteveS 6 7.682 17.04.2011, 10:10
Letzter Beitrag: SteveS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste