Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht wenn er Lauwarm ist
#31
Also um die Jahreszeit kann er schon weiß qualmen,
aber das ist mehr so Rauch. Wenn er aber auch bei warmen
Motor ständig dicken weißen Qualm hat, dann lass mal gut sein mit dem Auto.
Kommt zwar selten vor, aber was solls, passiert halt...
Meintest du, dass das Öl aus der Gummidichtung ÜBER den Zündkerzen
rausläuft ???? Das wäre dann die Ventildeckeldichtung.
Dann mal Motorölstand kontrollieren, der wird unter Minimum sein,leider.
Wenn das passiert, überhitzt der Motor und geht dann halt kaputt...
Da musst du immer dran denken, Wasser und Öl braucht das Auto.

Schon mal mit anfreunden:
Versuch einen Twingo Phase 3 zu bekommen, mit D7F Motor ab 2001
und frischen Zahnriemen. Beim Autokauf lieber jemanden dabei haben,
der damit Erfahrung hat. Auto muss regelmäßig gewartet werden,
immer dran denken.
Zitieren
Es bedanken sich: Sammy444
#32
Jetzt hab ich zwar ein Renault ...aber den falschen ...es war und ist leider die Kopfdichtung gewesen,jetzt sinds 3 die das sagten und ja ..mist ,ich hab jetzt einen Renault Clio ...Mann :-/ das ändere ich aber wieder zum Twingo..hab den vor ein paar Stunden gekauft ....ich will aber wieder nen Twingo..ich hab ja nicht mal Lust mit dem Ding durch die Gegend zufahren zum Probefahren...

hab 900 euro hingelegt ,BJ 96 178000km 55 PS und knapp 2 Jahre Tüv ,und so ein Jägergrün..so sieht man mich zwischen den Bäumen nicht ^^

trotzdem ,ich sehe mich jetzt weiter um ,hab ihn nur genommen weil ich ein Auto brauche ...

danke für deine Mühe ..ich hoffe ich komme mit einem Twingo wieder....einmal Twingo immer Twingo.


Gruss aus dem Saarland Smile
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Das geht ja mal garnicht,jetzt qualmt mein Twingo nicht mehr und geht auch wieder an ..so ein Mist ,dabei hab ich nur Wasser nach gefüllt und unten den Schlauch wieder richtig fest gemacht der zum Auspuff ging... ich bin zwar nicht gefahren aber habe ihn 3-4 mal 10 Minuten laufen lassen und Gas gegeben und er blieb an und auch kein Qualm ...und der Clio war viel zu teuer ..ich weiss..wenn ich jetzt ein Foto rein mache dann gibts wieder einige die den Kopf schütteln und denken,der ist einfach nicht zuhelfen... mensch Sad was mach ich nur für ein Quatsch wieder ????
ach wie gut das niemand weiss; auf was und wen ich grade ....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 204 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 314 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.779 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.588 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.408 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.717 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.623 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.246 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste