Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinbelegung Motorsteuergerät
#16
ja die spritzufuhr abschalten wäre hierbei noch die einfachste variante Wink aber wie harald richtig erkannt hat, ist es mehr für die show gedacht Wink
Über den Kat...ja da gibt es geteilte Meinungen, die einen Stimmen singen beim Turbo wird schon serienmäßig ein Metallkat verbaut (ob Renault das wirklich macht?) die andern sagen Keramik und der fliegt mir weg (was nicht mehr da ist kann auch nicht mehr kaputt gehen :p )

Mir scheint es so als könnte der Omex eventuell funktionieren. Allerdings reizt dieser mich ehrlichgesagt nicht so, da die Einstellmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich gerne hätte. Mir gehts auch nicht darum mit ner Zündkerze vor dem Auspuff da 2 Meter flammen rauszuballern^^ mir gings in erster linie darum, beim Start den Turbolader schon auf Druck zu bringen, und eben für die Show. Aber ich werde das Projekt wohl noch so lange verschieben, bis irgendwann mal einer der besagten Japaner vor der Tür steht Wink

Vielen Dank auf jedenfall für Eure Hilfe! Vielleicht hilft dieser Thread ja zumindest dem ein oder anderen Unentschlossenen auf die Sprünge, dass es hier nicht so ohne weiteres funktioniert =)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Mich würde aber nicht wundern wenn das Motorsteuergerät dann in Notlauf geht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Solche Basteleien machen in meinen Augen mehr Sinn bei den alten katlosen Autos .
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
jo, da gibts weniger Probleme damit ....

wie das allerdings mit dem Sinn aussieht .....................................
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Bei Tuning nach nem Sinn zu suchen, ist wie beim Cheeseburger essen die Rinder zu bemitleiden.

Macht Autofahren überhaupt Sinn? Sparen wir nicht mehr, wenn wir mit dem Fahrrad fahren? Tanken wir E10...warum nicht gleich E85? Schadet es wirklich dem Motor? Warum fahren die Finnen und Schweden seit eh und je mit E85. Ich brauch unbedingt ein Auto mit Kat, ich will ja die Umwelt schonen...ja klar muss es ein V12 sein.

Ich glaub wenn wir bei jeder Handlung in unserem Leben nach dem Sinn suchen und den Sinn hinterfragen, würde uns zumindest im betracht auf unsere Hobbys sehr schnell sehr langweilig werden. Weshalb ich ja Eingangs schon erwähnte...lasst die Sinn und Zweck sowie die "das tut deinem Auto weh" Thematik bitte außenvor...da scheiden sich die Geister, das weiß ich. Ich akzeptiere jede Meinung, die mir sagen mag, es schadet dem Motor, dem Kat oder sonstwas, keine Frage. Allerdings finde ich es schade, dass in jedem sachlichen Thema früher oder später von einigen Personen immer die Frage nach dem Sinn gestellt wird...Tuning macht keinen Sinn, die Autos fahren auch ohne...aber es macht Spaß... =)

(01.08.2014, 11:07)KevKev1991 schrieb: Mich würde aber nicht wundern wenn das Motorsteuergerät dann in Notlauf geht?

und ja, das wird definitiv der Fall sein! Bei den meisten Fahrzeugen wird auch ein Fehler hinterlegt (wofür ich ja das Clip habe)
Meistens geht die Warnlampe aber wieder aus, sobald die Zündung wieder einsetzt.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Jeder wie er will, ist eigentlich offtopic, aber mal mein Senf dazu:
die Welt hängt am ökologischen Tropf, vll hast du das schon mal gemerkt ?!
Das will niemand für wahr haben. Klar die Schweden haben E85, Wälder haben die
dafür ja genug zum Abholzen....
In Amerika gibts eine Welle des Umdenkens (langsam)
trotz einiger Konservative, die absichtlich mit schwarzen Abgasen fahren...
Hobbies sind was Gutes, aber wenn jeder seine Möhre zu 500 Dezibel trimmt,
wo kommen wir da hin? Zumal du wirklich einen Motorschaden riskierst,
bzw. Totalausfall. Die eigenen Energien und Gelder vll besser investieren ?!
Duck und weg Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät erneuern Carrot Carl 11 1.786 27.09.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Carrot Carl
  Motorsteuergerät Renault komplett zurückgesetzt? mrairbrush 26 6.098 25.10.2022, 14:04
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZTwingo2 Motorsteuergerät tauschen, Gebrauchtteil mrairbrush 0 797 24.10.2022, 17:07
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Originalradio Pinbelegung Paultwingo2 3 1.716 27.02.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 - Motorsteuergerät / Saugrohrdrucksensor - Hilfe bei Problemsuche fittertwingo 4 2.314 17.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil 1507harry66 4 1.170 19.03.2021, 09:47
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.608 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre Sabine76 4 3.908 08.01.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Sabine76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste