Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlager tauschen
#1
Moin zusammen,
meine Frau war beim TÜV. Alles soweit in Ordnung, einziger Mangel war 2 LED´s beim 3. Bremslicht ohne Funktion und die Empfehlung, die Motorlager zeitnah zu wechseln (neue Plakette hat der Kleine aber bekommen). Genau gesagt, welches Lager getauscht werden soll, wurde nicht. Aber derbrummt und wackelt schon ganz gut, gerade bei höheren Geschwindigkeiten.

Jetzt habe ich hier mal ein wenig im Forum gestöbert und zu 90% ist ja die Aussage "Beifahrerseite".
Ich habe mal am Motor gewackelt und das Lager linke Seite (Bild im Anhang roter Kreis) hat etwas Spiel am Gummi, die Halterung selber ist stabil.

1.) Gibt es noch andere Lager, die ich prüfen sollte? Wo sitzen die?

2.) Ist das das korrekte Motorlager? KLICK

Weil der Wagen bald weg geht, will ich nicht das teuerste Ersatzteil kaufen.

Danke mal wieder recht herzlich!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann niemand helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bemühe bitte mal die SUCHE. Mit Febi Motorlagern gab es bösen Ärger.
Ja es gibt noch ein zweites Lager.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(06.08.2014, 14:07)9eor9 schrieb: Bemühe bitte mal die SUCHE. Mit Febi Motorlagern gab es bösen Ärger.
Ja es gibt noch ein zweites Lager.

Was meinst du mit Febi Motorlagern?Cool
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Febi ist eine Verkaufsmarke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.08.2014, 17:14)9eor9 schrieb: Febi ist eine Verkaufsmarke.

ah ja dachte schon ich hätte da was verpeilt Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du hast links das Motorlager, rechts das Getriebelager und unten hinten dran die Drehmomentstütze.
An den Punkten sind Motor und Getriebe befestigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Getriebelager macht eigentlich sehr selten Probleme und hält i.d.R. ein Autoleben lang.
Das Motorlager ist durch, wenn die Kiste bei gewissen (oder allen) Drehzahlen rappelt und brummt.
Die Drehmomentstütze ist durch, wenn bei Lastwechseln der Schalthebel sich stark bewegt oder es bei Halbgas es zum Bonanzaeffekt kommt (bocken).
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , acn
#9
(09.08.2014, 09:31)tbr schrieb: oder es bei Halbgas es zum Bonanzaeffekt kommt (bocken).

Bei Halbgas?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich meine den Zustand, wenn man das Pedal geringfügig weiterdrückt, der Wagen macht durch die weiche Drehmostütze einen Satz, man verreisst das Pedal etwas, dadurch der nächste Satz, etc. pp.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorlager rechts D4F tutzitu 5 1.032 10.02.2024, 12:03
Letzter Beitrag: wodipo
  C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt Infi01 67 82.534 09.12.2023, 19:37
Letzter Beitrag: wodipo
  D4f 702 rechtes Motorlager tutzitu 8 2.015 05.12.2023, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motorlager Hutchingson Werni 3 959 25.04.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Werni
  Motorlager Twingo 1 tauschen Knuffel2016 11 10.305 01.02.2023, 05:06
Letzter Beitrag: Aniss
  Motorlager C06G 2003 Olli71 8 3.145 11.12.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Werni
  Prüfung Motorlager D4F Facelift balero 1 1.366 07.09.2022, 20:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klackerndes Geräusch Motorlager? mrairbrush 25 9.106 21.03.2022, 19:42
Letzter Beitrag: mrairbrush

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste