Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft unruhig im Leerlauf
#1
Hi,

also ich war in einer Werkstatt hab die Fehler auslesen lassen, die sagten der braucht ne neue Drosselklappe da das im Fehlersystem steht. Nun hab ich selber zu haus gesehen als ich den Motorraum geöffnet habe das irgendwas zischt, hab mich auf die Suche gemacht und ein kleines gelbes Loch gefunden das Luft ansaugt. Halte ich den Finger drauf läuft der Motor im Leerlauf 1A. Meine Frage was für ein Stecker oder was genau war da drauf das abgebrochen ist? Kenn mich jetzt nicht so gut aus.

Danke für eure Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na toll.
So wie es aussieht hat dir jemand den Unterdrucksensor abgebrochen, nur wo liegt der jetzt?
Schau dir mal das Bild an http://www.forum-auto.com/uploads/200505..._d4f_2.jpg
[Bild: tuga_1117278508_clio_2_d4f_2.jpg]


Ich vermute dass das Kabel welches ich in deinem Bild links sehe dazu gehört.
Nur wo ist der Rest MAP Sensor jetzt?
Das ist ne Riesenschweinerei und du bist leider an Trottel oder Verbrecher geraten.
[Bild: twingo-21162548-rTH.jpg]


Sollte die Drokla kaputt sein ist sie beiden Auto (BJ2005) gut zu tauschen, es ist das silberne Teil oben rechts in dem anderen Bild.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hoffe dass dies nicht ein Teil davon ist, den das Lag bei uns aufm Parkplatz am Auto. Siehe Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Teil kann ich so nicht identifizieren.
So sieht der beim Twingo aus https://www.google.de/search?hl=de&site=...r&tbm=isch
Wobei der Rüssel mit den Dichtringen noch bei dir im Krümmer steckt.
Suche bitte deinen Stecker.
Der Sensor ist wieso im Sack, auch wenn du ihn findest.
Er ist ja im wahrsten Sinne des Wortes entzwei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und beim Ausbau des abgebrochenen Rests unbedingt drauf achten, daß nix ins Ansauggehäuse fällt ...

vielleicht ne Spax-Schraube in den inneren Stutzen drehen und mit ner Zange ziehen, dann den Gummi entfernen
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , lelletz
#6
Alles klar, werd mir das ganze morgen früh nochmal angucken. Hoffe auch das es das Kabel ist das man im Bild sieht links oben. Werd dann den rest rausdrehen das ersatzteil bestellen und wieder einstecken, kann ich auch die Fehlermeldungen reseten ohne Fehler-Diagnose Gerät bzw kommt jemand aus dem Raum Mannheim der ggf. helfen kann ??

Danke für eure Hilfe

Gruß Dawid
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Besorg dir erst mal den MAP-Sensor und steck den wieder dahin wo er hingehört. Evtl. hat sich das dann mit dem Fehler von selbst gelöst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(21.07.2014, 16:53)Dawid schrieb: Ich hoffe dass dies nicht ein Teil davon ist, den das Lag bei uns aufm Parkplatz am Auto. Siehe Bild

Das Teil in der Hand sieht aus wie derjenige Stecker, der einerseits mit dem Kabelbaum verbunden ist und dauf der anderen Seite in den Saugrohrdrucksensor passen könnte.

Es müßte also im Motorraum ein abgeschnittenes Kabel in der Nähe des abgebrochenen Sensors herumbaumeln.
Die Motorkontrollleuchte müßte brennen.

Wenn Du einen neuen Sensor besorgt hast UND der alte Sensorkopf vollständig zu entfernen war, dann brauchst Du noch den Stecker, der in den Sensor klickt.

Wenn Du das Teil nicht vollständig entfernen kannst, sondern der ganze Nippel in die Ansaugbrücke kullert, dann möglichst den Motor nicht mehr starten.
Das Video von den Autodoktoren betrifft zwar einen anderen Motor, zeigt aber auch einen abgebrochenen Nippel
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...todoktoren
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das Video betrifft den richtigen Motor, nur eben vor dem Facelift. Die Folgen sind grausam, Kopfschaden, und perverserweise nicht sofort.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi Jungs,

kurzes Update, ich hab den Stecker gefunden der hing runter. Wie auf den Fotos zu erkennen ist war der Stecker schon mal kaputt und anstatt den gleich richtig zu erneuern wurde der einfach nur mit Kleber festgeklebt, echt der Hammer. Das Viedeo ist super so viel in kurzer Zeit gelernt.
Werde morgen den neuen Stecker holen da ich heute nicht dazu gekommen bin

Vielen Dank an alle werde dann nochmal berichten.

Gruß Dawid
[Bild: twingo-22170742-DMn.jpg]

[Bild: twingo-22170726-IJ6.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
goil ... japanische Schnellbefestigung ... ähhh Heißkleber ..... da hat wohl einer erst abgebrochen und dann repariert und dann wieder abgebrochen oder abgeschmolzen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi,

das Ersatzteil ist heut gekommen. Habs jetzt gewechselt, es steht zwar noch ein Fehler an. Den werd ich noch reseten dann passts. Danke allen für eure Hilfe

Gruß
Dawid
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 705 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.199 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.231 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F J7 unruhig im Leerlauf Bolwanius 24 6.990 25.03.2021, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  2009er Twingo D4F, Leerlauf unruhig nach Inspektion Lothar1972 18 20.259 31.12.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Bastian B.
  Motor geht bei Leerlauf aus Yoschua 14 4.404 07.11.2020, 17:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 5.413 07.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 3.736 28.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste