also ich war in einer Werkstatt hab die Fehler auslesen lassen, die sagten der braucht ne neue Drosselklappe da das im Fehlersystem steht. Nun hab ich selber zu haus gesehen als ich den Motorraum geöffnet habe das irgendwas zischt, hab mich auf die Suche gemacht und ein kleines gelbes Loch gefunden das Luft ansaugt. Halte ich den Finger drauf läuft der Motor im Leerlauf 1A. Meine Frage was für ein Stecker oder was genau war da drauf das abgebrochen ist? Kenn mich jetzt nicht so gut aus.
Ich vermute dass das Kabel welches ich in deinem Bild links sehe dazu gehört.
Nur wo ist der Rest MAP Sensor jetzt?
Das ist ne Riesenschweinerei und du bist leider an Trottel oder Verbrecher geraten.
Sollte die Drokla kaputt sein ist sie beiden Auto (BJ2005) gut zu tauschen, es ist das silberne Teil oben rechts in dem anderen Bild.
Das Teil kann ich so nicht identifizieren.
So sieht der beim Twingo aus https://www.google.de/search?hl=de&site=...r&tbm=isch
Wobei der Rüssel mit den Dichtringen noch bei dir im Krümmer steckt.
Suche bitte deinen Stecker.
Der Sensor ist wieso im Sack, auch wenn du ihn findest.
Er ist ja im wahrsten Sinne des Wortes entzwei.
Alles klar, werd mir das ganze morgen früh nochmal angucken. Hoffe auch das es das Kabel ist das man im Bild sieht links oben. Werd dann den rest rausdrehen das ersatzteil bestellen und wieder einstecken, kann ich auch die Fehlermeldungen reseten ohne Fehler-Diagnose Gerät bzw kommt jemand aus dem Raum Mannheim der ggf. helfen kann ??
(21.07.2014, 16:53)Dawid schrieb: Ich hoffe dass dies nicht ein Teil davon ist, den das Lag bei uns aufm Parkplatz am Auto. Siehe Bild
Das Teil in der Hand sieht aus wie derjenige Stecker, der einerseits mit dem Kabelbaum verbunden ist und dauf der anderen Seite in den Saugrohrdrucksensor passen könnte.
Es müßte also im Motorraum ein abgeschnittenes Kabel in der Nähe des abgebrochenen Sensors herumbaumeln.
Die Motorkontrollleuchte müßte brennen.
Wenn Du einen neuen Sensor besorgt hast UND der alte Sensorkopf vollständig zu entfernen war, dann brauchst Du noch den Stecker, der in den Sensor klickt.
Wenn Du das Teil nicht vollständig entfernen kannst, sondern der ganze Nippel in die Ansaugbrücke kullert, dann möglichst den Motor nicht mehr starten.
Das Video von den Autodoktoren betrifft zwar einen anderen Motor, zeigt aber auch einen abgebrochenen Nippel http://www.twingotuningforum.de/thread-3...todoktoren
kurzes Update, ich hab den Stecker gefunden der hing runter. Wie auf den Fotos zu erkennen ist war der Stecker schon mal kaputt und anstatt den gleich richtig zu erneuern wurde der einfach nur mit Kleber festgeklebt, echt der Hammer. Das Viedeo ist super so viel in kurzer Zeit gelernt.
Werde morgen den neuen Stecker holen da ich heute nicht dazu gekommen bin
goil ... japanische Schnellbefestigung ... ähhh Heißkleber ..... da hat wohl einer erst abgebrochen und dann repariert und dann wieder abgebrochen oder abgeschmolzen ...
das Ersatzteil ist heut gekommen. Habs jetzt gewechselt, es steht zwar noch ein Fehler an. Den werd ich noch reseten dann passts. Danke allen für eure Hilfe