Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Springt nach längeren stehen nur schlecht oder garnicht an
#1
Hallo habe folgendes Problem mit meinem Twingo Immer wenn er länger als ca. 5 Stunden steht geht er nicht an. Der Motor dreht zwar normal schell durch, also Batterie kann ich ausschließen, aber ich muss teilweise bis zu 30 Minuten immer wieder starten und irgendwann springt er dann an. Dieser Fehler ist mir immer nur aufgefallen wenn er länger steht siehe oben. Anhalten und nach kurzer Zeit wieder Starten macht keine Probleme. Die Kontrolllampe der Wegfahrsperre geht auch nach dem ich den Schlüssel im Zündschloss habe nach wenigen Sekunden aus. Ich wollte trotzdem versuchen ob ich ihn mit der Eingabe des Notfallcods zum laufen bekomme, aber leider blinkt die Kontrolllampe nicht wenn ich auf der Spitze des Blinkerschalters drücke und den gedrückt halte. Von einem bekannten habe ich mir ein Lesegerät für OBD 2 auszulesen der Firma Tech ausgeliehen XXLTECH NX 200.
Leider hat mir das auch nicht weiter geholfen als Fehler war gespeichert P0136 Generische Lamdasonde 2. Zylinderreihe 1 Fehlfunktion Stromkreis. Außer das die Anzeige P0136 auf einen Fehler der Lamdasonde schließen könnte habe ich nichts gefunden. Auch möchte ich noch aufführen das der Twingo wenn er einmal an ist ohne jede bemerkbaren Mucken fährt, also kein ruckeln oder irgendwelche andere Auffälligkeiten. Ich habe bewusst den Fehler ausführlich beschrieben in der Hoffnung eine genaue Beschreibung könnte bei der Fehleranalyse hilfreich sein. Hier zum Abschluss noch die genauen Fahrzeugdaten. Ich hoffe auf eure Hilfe.
C06 Bauj 30.05.2001 Schlüsselnr. Zu 2 3004
Zu 3 779 Fa Nr: V F 1 C 0 6 G 0 5 2 4 1 1 8 3 7 1 1149ccm 43Kw
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. Warum schreibst du mir das gleiche per Privater Nachricht...

Wenn die Wegfahrsperren leuchte ausgeht und der Motor nicht anspringt obwohl er normal dreht.
Würde ich eventuell mal den OT Geber austauschen. Der muss nicht unbedingt als Fehler im Steuergerät erscheinen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das war wohl ein versehen, danke für die schnelle Antwort. Ein Freund von mir hat den gleichen Twingo Bauj. Kw ccm Schlüsselnummern identisch. Könnte ich das mit seinem OT Geber versuchen, bevor ich einen neuen kaufe. Kannst du mir sagen wo der OT Geber genau sitzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/thread-7803.html
Führe dir die Tipps mal zu Gemüte, ist ne sehr brauchbare Rubrik.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bally


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.010 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.791 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.497 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 C06 (Phase 4) Motorlager rechts , Original oder SWAG oder DELPHI ? pehaa 4 1.922 13.12.2021, 23:24
Letzter Beitrag: pehaa
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 43.929 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo CN0 springt nach Unfall nicht an ! Baschtell 18 13.630 18.01.2021, 21:08
Letzter Beitrag: spoddig
  Drosseklappe?Gas bleibt stehen Marcio76 2 2.321 24.05.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Marcio76
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.101 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste