Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zentralverriegelung nur per funk?
#1
Tag zusammen! Ist es richtig das ich die zentralverriegelung nur per funk oder den schalter an der Innenraumbeleuchtung betätigen kann, jedoch nicht über die Türschlösser?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei deinem ganz klar JA.
Und nicht auf die Idee kommen per Schlüssel aufzuschließen, denn dann kannst du zwar rein aber nicht fahren.
Gilt nur bedingt für dich weil du nen Phase2 hast http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
www.twingotuningforum.de/thread-26089.html?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Erst mal danke für die schnelle antwort Smile verwirrt bin ich jetzt allerdings warum ich nicht fahren können soll wenn ich mit dem schlüssel aufsperre? Habe Funk ZV und die WFS auf Transponderbasis...
Ich würde schwören mein Nachschlüssel nur mit Transponder hat einwandfrei funktioniert. Oder gibt es da noch unangenehme Effekte die mich erwarten? Mein Ersatztransponderkopf ist direkt von Renault. Witzig ist auch das mir der renault techniker den wegfahrsperrencode rausgesucht hat obwohl der ja scheinbar bei meinem modell gar nicht gehen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Stimmt dein Profil?
Baujahr 1999?
Da gibt es nur IR und keinen Transponder.
Das System welches du beschreibst gab es erst ab Phase3 und damit frühestens 2000.
Vielleicht fährst du eine Mariage.

Wie auch immer, die Twingos haben keine Schalter am Schloss.
Das Entriegeln aller Türen beim Öffnen einer Tür macht der Türkontakt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1537.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: derblauetwingo
#6
hmm, da hab ich mich wohl von den angaben im fahrzeugschein verwirren lassen, da steht auch ein datum von 1999...tatsächlich ist die EZ vom mai 2000. danke für den hinweis, profil ist korrigiert . Mea culpa, mea maxima culpa Wink
Mit dem begriff marriage kann ich grad nix anfangen, ist das ein bestimmtes modell?
also hab ich das richtig verstanden:
-wegfahrsperre durch blinkcode eingabe aussschalten geht NICHT
-wenn ich an der fahrertür mit dem schlüssel aufsperre werden die anderen türen nicht entriegelt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eine Mariage ist die Verheiratung verschiedener Baugruppen die ursprünglich nicht zusammengehörten.
Kommt aus der Uhrmacherhandwerk.
Ich hatte aber einen Schreibfehler drin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mariage_%28Uhr%29

Und richtig, Blinkcodes gehen da nicht, zentrales Entriegeln auch nicht.
Ausnahme: Es wurde zuletzt nicht per Funk sondern per Selbstverriegelung durch Fahren mit mehr als Schrittgeschwindigkeit verschlossen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: derblauetwingo
#8
ah, again what learned! (Zitat Lothar Matthäus)
wenn das also von renault so gedacht ist werd ich mich damit abfinden und mich erst mal um die anderen wehwehchen kümmern....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.314 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 3.036 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.934 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  Zentralverriegelung smx 12 11.233 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  Schlüssel und Funk ZV am 2001er mit UCH klausauso 1 2.377 06.10.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 3 Funk ZV, kann immer nur einen Schlüssel anlernen euro 19 16.807 04.08.2017, 20:36
Letzter Beitrag: Twingoheini
  Problem bei Einbau Funk-Fernsteuerung ZV Bestmann 31 21.777 12.05.2017, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.658 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste