Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollleuchte Handbremse geht nicht aus!
#16
Ich habe eine zusätzliche, elektrische Anzeige im Auto eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ja, wo und wie hast du den Sensor installiert, was misst der, Motortemperatur oder Kühlwasser ?
Mit der Warnlampe: also Handbremse lösen, dann mal auf den Knubbel da drücken
vom Bremsflüssigkeitsdeckel. Natürlich auch schauen, ob da die Flüssigkeit nicht unter
der Minimum-Markierung ist.... !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also Bremsflüssigkeit ist max., Kühlwasser ist max. und ich messe die Kühlwassertemp. Was ich auch nicht weiss was bedeutet die Leuchte mit dem P
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
dann anders formuliert:
zieh den Stecker mal ab vom Deckel Bremsflüssigkeit.
Falls da der Fehler ist, geht die Lampe aus.
P= Parkposition
Leuchtet wenn Handbremse angezogen oder Bremsflüssigkeit zu wenig ist.

Ja WO misst du denn Kühlflüssigkeit, hast du den alten Sensor ausgebaut und einen Spezialfühler eingebaut ?
Oder irgendwo extra ein Loch gebohrt ? An der Wasserpumpe ist es immer etwas heißer,
aber im Normalfall unter 117 Grad.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also in meinem Kühlkreislauf war eine Blindschraube drin, vor 18 Jahren baute ich diese ein. In dieses Loch passte der Fühler. Normale Betriebstemperatur ca. 80°.
Also ist die Bremsleuchte und die Leuchte mit dem P identisch?

Ich habe mal die Kabel unter dem Fahrersitz kontrolliert, da befindet sich das Kabel vom Gurtstraffer. Das zweite Kabel habe ich "lose" also nicht angeschlossen aus dem Loch herausgeholt unter dem Sitz wo die Kabel verschwinden. Wo finde ich nun den Stecke in den ich einstecken kann, das Loch ist zu klein um mit den Fingern was zu suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
zum dritten Mal:
zieh den Stecker mal ab vom Deckel Bremsflüssigkeit.
Falls da der Fehler ist, geht die Lampe aus.

Falls immer noch Lampe brennt :
Der Handbremsschalter sitzt direkt hinter der Handbremse, da musst du den
Teppich aufschneiden, Schalter ausbauen und Funktion prüfen.

Von Raid gibt es extra für Temperaturmessungen spezielle Schlauchadapter,
sinnvollerweise sollte der vor dem Thermostat installiert sein.
Mehr zu dem Thema von meiner Seite nicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja ich habe es nicht extra beschrieben, habe den Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter entfernt, Fehler bleibt, deshalb beschrieb ich das vom Kabel unter dem Sitz von dem ich vermute es ist der Handbremsschalter, nur ist dieses Kabel wie beschrieben nicht angeschlossen und ich weiss nicht wo der Stecker sich befindet dieses Kabel wieder einzustecken
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Weis niemand einen Rat wo dieser Stecker sich befindet um den Schalter des Handbremsschalters wieder einzustecken.?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Gehe in die Tipps.
Sticky sind dort die Schaltpläne.
Die beinhalten auch den Kabelverlauf.
Das Kabel geht vom Benzinpumpen/Tanksensor Kabel ab welches wiederum im linken Karosseriekabelbaum landet.
Teppich würde ich jetzt nicht aufschneiden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Viell. ist die Lösung noch einfacher, wenn nicht schon probier?!?

Bei mir war der Kontak,welcher das Signal auslöst (hinter dem Handbremshebel) verbogen. Also einfachdas mal evtl. prüfen und schon ist schick.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Der Schalter ist ok, ich schrieb es, der Stecker in dem kleinen Loch unter dem Sitz ist raus und ich finde die Gegenseite in dem Loch nicht um wieder einzustecken
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
dann schneid an dieser Stelle vorsichtig den Teppich ein,
damit du alles besser sehen kannst. Dort ist auf jedenfall das Gegenstück für deinen Stecker ,
genauer -von der Zündpatrone vom Gurtstraffer- ...
Hat aber nichts mit der Warnleuchte zu tun.

Schalter soll ok sein, bewegt er sich denn wenigstens, wenn du die Handbremse ziehst ?
Ok ist der erst, wenn du ihn elektrisch geprüft hast !
Teppich kann man wieder zunähen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
@sat
Wo ist denn dein Problem?
Hast du keine Lust dir die Schaltpläne anzuschauen?
[Bild: twingo-22163601-jci.jpg]


[Bild: twingo-22163616-wRA.jpg]

Wenn du jetzt R277 auflöst weißt du auch was wohin kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Uih danke Broadcasttechniker das fand ich leider nicht, ist das für den C06 Bj. 2006 ok? Du schriebst Schaltpläne unter Tipps, da fand ich keine für Bj 2006, trotzdem danke ich sehe ich lief in die falsche Richtung. Das Thema Handbremsleuchte muss noch ein anderes sein, offensichtlich ist das Thema Airbag auch noch ein Thema. Mal gucken ob ich den Fehler finde. DANKE; DANKE Nun hab ich immer noch das Problem wo der Gegenstecker liegt ich weiss nun das dass nicht angeschlossene Kabel der Airbag sein muss aber liegt der Kabelbaum unter dem Teppich oder in der Karosserie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Auf der Karosserie unterm Teppich, jedenfalls die Leitung zur Handbremse.
Passt für alle Baujahre.
Beim Gurtstraffer sieht das wieder anders aus, dort weicht 1996 schon ganz schön ab.
Es gibt z.B. keine Seitenairbags.
Stichwort.
Dein Auto ist von 1996?
Hast du eventuell Phase2/3 Sitze drin? Dann hast du Kabel übrig.
Bei denen klappt nur die Lehne, die Sitzfläche kann man nur verschieben.
Beim 1996er klappt der ganze Sitz zusammen mit der Lehne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.180 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.847 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.282 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.313 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.829 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.792 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.993 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.704 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste