Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
Verfasser Nachricht
ralf6993 Offline
Member
**

Beiträge: 32
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Xenon nachrüsten
Hatte auch mal testweise so ein Xenon-Kit aus der bucht drinn (6000K weiß mit ganz leichtem blauschimmer) , ausleuchtung vor dem Auto im nahen bereich super ! ebenso bei Fernlicht die komplette umgebung war beleuchtet .... AABEER ! in die ferne ein totaler reinfall ...Abblendlicht ging ja noch aber Fernlicht konnte man echt vergessen.

zum Thema Polizeikontrolle , nun ja ist halt "glückssache" manche merkens manche nicht ich z.b. musste mal rechts ran fahren da ich in meinem Twingo eben keine Toilette habe Laughing und bin dann neben die straße auf ein feldweg parrallel zur straße ( Motor lief und Licht war ebenfalls an ) da kam dann so ein Blau-weißer sprinter angefahren und wollte wissen was ich denn da mache , joa situation geschildert ^^ , einer nahm sich meine papiere und verschwand dann im auto der andere hat sich mein Auto angekuckt (Tüv , verbandskasten , warndreieck , innenraum reingeleuchtet und sich nach der endstufe die grad vom ausbau da lag erkundet Laughing , reifen hinten bemängelt das diese bald gewechselt werden sollten ....joa licht ist denen wahrscheinlich nicht aufgefallen obwohl der sprinter schnauze an schnauze stand Wagging Tongue Laughing


aber alles eine sache die euch überlassen bleibt , ich persöhnlich fahre lieber wieder aufgrund der ausleuchtung und legalität meine standard halogen birnchen

eigentlich wollte ich mir einen Lamborghini kaufen .... wusste nur nicht wie man das ausspricht
12.06.2014 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo1903 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Xenon nachrüsten
Hi bei ebay gibt es von hell universelle Waschanlage und leuchtweitregulierung auch von Hella das geht jungs
06.07.2015 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 846
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
168x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Xenon nachrüsten
Das reicht längst nicht. Bei Ebay hast du auch viel Mist außerdem.
Du musst erstmal rausfinden, ob Renault Xenon-Licht als Option anbietet.
Wenn nicht, hat man schlechte Karten, das nachzurüsten.
Denke mal, das hat kein Twingo 1, daher ist das kein Thema mehr.
07.07.2015 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Xenon nachrüsten
der Scheinwerfer ist dafür nicht zugelassen. kein tüv der welt trägt das ein

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
07.07.2015 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingo-Flo
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Xenon nachrüsten
Für clio4, megane und scenic3, captur gibts jetzt nen xenon nachrüstset mit zulassung mit 25 watt brennern geht ohne automatische höhenverstellung und waschanlageSmile
07.07.2015 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 498
762x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Xenon nachrüsten
Im Leeeeeeben nicht. Zeich ma Smile

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
08.07.2015 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.048
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 131
511x gedankt in 353 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Xenon nachrüsten
Sind das die von osram? Hab vor einem oder zwei Jahren mal davon was gelesen das es kurz vor der Einführung stehen würde. Entfall der swra und alr wurde damit begründet das man unter einem gewissen Wert der lumen bleiben würde.
08.07.2015 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Muchi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 334
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
24x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Xenon nachrüsten
(08.07.2015 14:41)Chris - TFNRW schrieb:  Im Leeeeeeben nicht. Zeich ma Smile

http://www.captur-forum.de/board14-renau...utschland/

Liebe Grüße Wink
Xenon gibt es wirklich für den Clio 4.
Jedoch nicht für jeden Scheinwerfer ^^

Edit :

Seit Heute wird jedoch die Vermarktung erstmal in Deutschland gestoppt (daweile hatte ich schon mein Termin -.-*)

Zitat:Renault stoppt vorerst die Vermarktung von Xenonlicht zum Nachrüsten um Rechtssicherheit für unsere Kunden zu erlangen. Das Thema hat es in sich!
In den Niederlanden ist die Umrüstung kein Thema!
In Belgien müsste es ab Werk drin sein und wäre auch kein Thema. So unterschiedlich sind die Regelungen in einzelnen Ländern die aber in der EU sind. Ein Wagen der mit diesem Umrüst Kit aus den Niederlanden ausgerüstet ist darf also unbeschadet durch Deutschland fahren?! In Deutschland haben wir eine Kernkompetenz, den Automobilen Fahrzeugbau und eine dementsprechende Lobby. Es gibt in Deutschland entsprechende Vorschriften die weiter reichen als im Ausland und umgekehrt. Der Hersteller vom Nachrüst Xenon Kit ist ein Tüv Zertifizierter Hersteller der eigentlich weiß was er macht. Es gibt Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlagen (SRA)! Es gibt Regelungen die besagen das ein Halogen Scheinwerfer Maximal 25 Watt 2000 Lumen haben darf ohne SRA und Automatische Leuchtweitenregulierung. Diese Werte und Vorgaben werden vom Artikel erfüllt. Das E-Prüfzeichen besagt bei solchen Produkten lediglich die Elektromagnetische Unbedenklichkeit und ist hier zwar gegeben jedoch nicht so wichtig wie eine CE Konformität besser gesagt die EG-Betriebserlaubnis. Diese Dokumente liegen uns und Renault jetzt vor und sind zur Prüfung beim Tüv eingereicht. Für uns steht insoweit fest das es nur an 2 Punkten scheitern kann. Xenon auf H1 oder H7 Sockel oder der Kennzeichnung DC am Scheinwerfer. Wenn diese beiden Faktoren über das EG Recht abgeregelt sind sollte es also kein Problem darstellen. Wir sind gespannt!

Öffentliche Nachricht meines Händlers.

? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ?

[Bild: 572321_5.png]
10.07.2015 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: weber83
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Xenon nachrüsten
Heute bei nem kunden im clio4 verbaut, das set ist auch nichts anderes als die dinger von eBaySmile
14.07.2015 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Muchi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 334
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
24x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Xenon nachrüsten
(14.07.2015 16:36)Dennis1993 schrieb:  Heute bei nem kunden im clio4 verbaut, das set ist auch nichts anderes als die dinger von eBaySmile

Ja jedoch mit der ausnahme das es eine Zulassung hat.

? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ?

[Bild: 572321_5.png]
14.07.2015 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.842
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 128
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #26
Xenon nachrüsten
Das ist ja nicht wirklich geklärt weshalb die Vermarktung über Renault in Deutschland vorerst gestoppt wurde!

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
14.07.2015 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Xenon nachrüsten
Ja richtig diese Genehmigung die man über renault ausdrucken kann ist auch nen witz aber wenn ich mein ebay kit irgendwann in meinen clio einbaue lege ich mir das ding ins handschuhfachSmile
14.07.2015 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Muchi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 334
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
24x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Xenon nachrüsten
das hab ich mir auch schon überlegt ^^
aber ist mir noch ein wenig zu heiß, weil wegen sowas meine Betriebserlaubnis zu Verlieren usw ist es nicht wert ^^

? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ?

[Bild: 572321_5.png]
15.07.2015 06:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.842
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 128
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Xenon nachrüsten
Zitat:Sehr geehrte Renault Partner,

die in den Niederlanden vertriebenen Xenonlampen, die wir auch auf dem deutschen Markt einführen wollten sind bedauerlicherweise nicht marktkonform. Ein Zertifikat des Lieferanten mit Siegel des TÜV-Rheinland stellte sich als Fälschung heraus und ist somit nicht verwendbar.

Teilenummern und Details siehe Anhang.

Bezüglich weiterer Abwicklung zur Rückrüstung und Rücksendung werden wir Sie in Kürze informieren.

Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.



Freundliche Grüße

Ihr Team Marketing Zubehör und Merchandising

Grade im Meganeboard gefunden...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
15.07.2015 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.852
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5782
6103x gedankt in 5066 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Xenon nachrüsten
Da hat der Chris mal wieder Recht gehabt.
Theoretisch müsste es möglich sein für eine Entladungslampe mit H1 Sockel eine Zulassung zu bekommen, praktisch halte ich das schlichtweg für unmöglich.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.07.2015 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Xenon Blaue H4 666records 16 14.534 01.06.2013 20:10
Letzter Beitrag: Freigeist
  Angle Eyes + Xenon Flo_XX-58 7 6.978 12.12.2011 22:34
Letzter Beitrag: RipCurl_T
  Tagfahrleuchten, Xenon, LED Kennzeichenbeleuchtung! ScHrAnZyBaBy 10 13.214 14.10.2011 07:41
Letzter Beitrag: huberle85
  BI XENON tacdeeps 51 30.860 29.12.2009 21:28
Letzter Beitrag: Wales
  Xenon Glühlampen Twingo Duice 23 14.772 14.10.2009 23:22
Letzter Beitrag: TerrorOma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation