Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Anfänger braucht Hilfe! Zündkerzen / zahnriemen/ Filter/ Öl
#46
Du brauchst doch gar keine Bilder mehr zu machen, der Fall ist klar.
Wenn das Auto in der Werkstatt steht, warum setzt der dann das Lager nicht direkt um?
Ja, der Bolzen muss in das der Windschutzscheibe am nächsten Loch, hier ohne Lager gut zu sehen
[Bild: twingo-28002516-N8t.jpg]

Vergiss die "Ohren" am Lager, die sind für die Funktion im Betrieb ohne Belang.
Ich rate dir mit dem falsch montierten Lager überhaupt nicht mehr zu fahren.
Ist dein Kumpel noch dein Freund oder will der nichts mehr mit dir zu tun haben?
Kontrolliere auch bitte ob die Heizung funktioniert.
Mechaniker ohne Ahnung haben bei Renault oft Probleme mit der Entlüftung des Kühlsystems, obwohl das im Prinzip recht einfach ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Hi Heizung funktioniert, habe es schon getestet.
Wenn der Riemen zu fest gespannt wurde dann wäre er doch schon gerissen oder? Bin ca. 40 km gefahren mit neuen Riemen!
Wenn die Schraube doch im richtigen Loch sitzen sollte, und der Auspuff doch weiter anschlägt, könnte es sein das die Auspuff Gummis hinüber sind?
Komisch war halt nur das es auf der Fahrer Seite Nähe Pedale untdrboden, bis zu 30 kmH beim hoch schalten was klappert!!

Naja ich kann jetzt nur spekulieren da ich das Auto nicht bei mir habe.
Ich lasse ihn noch mal schauen, und dann gehe ich selbst rann.



Vielen Dank noch mal es tut mir leid das es so bekloppt rüber kommt alles!

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Das kommt nicht nur so rüber, das wird so sein.
Ich werde dir nicht mehr antworten.
Versprochen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Hallo an alle!
Dank eure Hilfe, vibriert das Auto nicht mehr, es war wirklich im falschen Loch. :rolleyes:

Zahnriemenwechsel war erfolgreich, mein Mechaniker ist nun mehrmals gefahren, da scheint alles ok zu sein. Nun ist aber ein anderes Problem aufgetaucht, dazu mache ich mal ein neues Thema auf.
Danke Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: clean , Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 1.983 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündkerzen für Twingo 2 1,2 16V 76PS - CN0A / CN0A05 eaglewolf 28 7.568 14.05.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  zündkerzen tauschen beim 16v(d4f) dice7 13 32.579 10.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag: miro
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 8.121 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
ZTwingo2 Zündkerzen erfahrungswerte marcimo 23 34.333 18.10.2020, 16:51
Letzter Beitrag: panman
  Kauf von neuen Zündkerzen babi_89 14 7.627 19.09.2020, 05:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 75 PS Initiale "Generalüberholung" Zahnriemen etc. manutjes 15 6.676 16.11.2019, 11:25
Letzter Beitrag: manutjes
  Zündkerzen C06 1.2 D4F Zuckerle 1 2.769 18.10.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste