Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viele Fehler um es zu beschreiben
#16
Naja, ich weiss nicht, hab alle Sensoren und Kontakte mehrmals gereinigt/nachgezogen Batterie abgeklemmt steuergerätestecker ausgepustet .... Problem bleibt bestehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(05.04.2014, 12:13)Twipu schrieb: Das orangene Kabel hat durchgang zu dem Gelben Kabel am Saugrohrdrucksensor.

Wie willst du das wissen ohne Messgerät ?
Und dein Saugrohrdrucksensor hat kein gelbes Kabel, die 3 Farben hier sind Braun, Beige und Violett.
Es gibt nur ein einziges Gelbes, dass ist vom Kraftstoffpumpenrelais, da sind 12Volt drauf, bei Zündung ein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(05.04.2014, 13:29)Supertramp schrieb:
(05.04.2014, 12:13)Twipu schrieb: Das orangene Kabel hat durchgang zu dem Gelben Kabel am Saugrohrdrucksensor.

Wie willst du das wissen ohne Messgerät ?
Und dein Saugrohrdrucksensor hat kein gelbes Kabel, die 3 Farben hier sind Braun, Beige und Violett.
Es gibt nur ein einziges Gelbes, dass ist vom Kraftstoffpumpenrelais, da sind 12Volt drauf, bei Zündung ein!


Ich hab ein Multimeter oO ...
Dann war es das Beige.
Sah mir Gelb aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
WOW !!!! Sag das doch gleich ...
Also, dann ran und messe : Wenn du so ein Billig- Meßgerät hast,
drehst du auf 20k (20 kOhm). Vorne das Kabel Temperaturfühler abziehen ( das mit den 2 Kabeln (weiß, Orange)
Und direkt am Fühler mal messen. Sollte so etwas 10 kOhm anzeigen.
Falls nicht, drehst du auf 200 runter, dann zeigt er so 1 Ohm, das wäre dann vielleicht der Fehler.
Vorher Zündung aus.

Wenn du ganz gut bist, Zündung ein, und steuergeräteseitig messen, ob 12 Volt anliegen,
aber nur wenn du dabei kein Kurzschluss produzierst. (Drehschalter auf 20 Volt )
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Der zwei Polige sitzt ja unmittelbar am Anlasser, was für ein Sensor ist dann der drei polige unmittelbar am thermostatgehäuse?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
[Bild: twingo-05162836-6Vd.jpg]


Damit wir hier nichts missverstehen, nochmal ein Bild. Meinst du Nummer 147 ? (Saugrohrdrucksensor)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Die zwei Sensoren meine ich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Was du eingekreist hast, die sind beide 2-polig ,nicht dreipolig.
Nr.146 ist der Klopfsensor (spielt hier keine Rolle)
Nr. 244 ist der Kühlmitteltemperatursensor. (Hier solltest du messen, was kam dabei raus ?)
(Wenn Nr. 244 dreipolig ist, miss da, wo orange und weiß ist )
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
244 ist bei mir 3 Polig, ich bin nachher nochmal am Auto, dann mach ich ein Bild
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also wie gesagt, wichtig ist die Leitung orange+weiß.
Die Werte bei kalten Motor sind knapp über 2000 Ohm,
wenn er warm ist, sinkt der Wert auf etwa 280 Ohm.

Geht bei dir eigentlich die Warnlampe (Armaturenbrett) für Kühlflüssigkeit an ???
Dann wären wir zumindest auf der richtigen Spur ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Der Klopfsensor hat laut Schaltplan eine Abschirmung, also eine dritte Leitung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wiederstand bei kaltem Motor ist 2,85
Nein nur die warnlampe mit der wellenlinie
Bild geht Grad.nicht funzt mim Handy nicht sind aber 3 pole weiss.Orange.flieder
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
hast du die Möglichkeit, Fehlercodes zu löschen auf deinem Gerät ?
eventuell hat sich der Fehler eingeprägt, weil du ja ein Elektronikproblem hattest ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hab ich schon gemacht, immer das gleiche.
Motor Startet, ruckelt geht in notprogramm, Lüfter geht an kohlefilter klappert

Komisch ist, das.mein obd Tool -30 Grad Wassertemp. Anzeigt, und saugrohrdruck ist auch null, was früher nie war

Hab den Sensor mal ausgebaut und genau gemessen.
In heissem Wasser hat er 0.7 und unter kaltem 2,8

Ich glaube ich habe es, hab den Motor mit ausgesteckem saugrohrdruckfühlen gestartet, klar ist er nicht rund gelaufen aaaaber er ist mal nicht ins notprogramm gegangen, kann der Fühler einen weg haben.und ein kurzen verursachen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Sprichst du jetzt wirklich vom Saugrohrdrucksensor?
Dessen Zuleitung geht gerne kaputt und ohne darf/kann man nicht fahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift Hydraulikblock wie viele Arten Ventile gibt es? EK2000 3 2.665 03.11.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Neuer macht viele Probleme, aber erstmal der Reihe nach.. euro 8 8.820 12.10.2013, 09:15
Letzter Beitrag: PaddeLeGrande
  Neuer Motor, viele Fragen Motorschaden 34 26.167 07.12.2012, 14:29
Letzter Beitrag: Motorschaden
  Wie viele Ventile Tim93 2 3.785 06.11.2012, 20:59
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 viele kleine weh-wehchen...... berlin48 5 4.116 15.02.2011, 19:35
Letzter Beitrag: berlin48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste