27.11.2012, 21:08
Nabend zusammen. Ich habe auf gut Glück bei mein Schwagers Twingo 16v nach kapitalen Motorschaden durch zu wenig Öl einen neuen gebrauchten Motor eingebaut.
Kühler - angeschlossen (muss noch entlüftet werden)
Alle Kabel, Schläuche & Stecker sind wieder an richtigem Ort.
Ein Stecker musste umgebaut werden.. Es war der Stecker, der ans Getriebe seitlich am Motor gesteckt wird (ot-Geber?)
wir haben vom 16v Motor (neu) den blauen runden Stexker (2polig, ich glaube linkes und gelbes Kabel?) abgebaut und gegen den schwarzen runden Stecker vom 16v Motor (alt) ausgetauscht.
Leider waren die Kabel des einen Steckers am alten kabelbaum nicht farbgleich mit den Kabeln am Stecker des neuen Kabelbaumes.
Dennoch denke ich, dass wir alles richtig angeschlossen haben?! Oder hätten wir den gesamten Motorkabelbaum zwischen den Motoren tauschen müssen?
Im Tacho leuchten beim startversuch alle Lampen (Airbag, Handbremse (weil angezogen), Batterie und und und..) keine der Lampen geht aus und der Motor startet einfach nicht. Der Anlasser dreht doch der heissersehnte Ansprung des Mitor erfolgt nichts.
Liegt das evtl an dem einen Stecker mit den unterschiedlichen kabeln.. Ode rnuss man länger Orgeln lassen, damit er Sprit ansaugt und einspritzen kann?!
Was sollte man beim ersten Start beachten, machen?!
Vielen dank.
Kühler - angeschlossen (muss noch entlüftet werden)
Alle Kabel, Schläuche & Stecker sind wieder an richtigem Ort.
Ein Stecker musste umgebaut werden.. Es war der Stecker, der ans Getriebe seitlich am Motor gesteckt wird (ot-Geber?)
wir haben vom 16v Motor (neu) den blauen runden Stexker (2polig, ich glaube linkes und gelbes Kabel?) abgebaut und gegen den schwarzen runden Stecker vom 16v Motor (alt) ausgetauscht.
Leider waren die Kabel des einen Steckers am alten kabelbaum nicht farbgleich mit den Kabeln am Stecker des neuen Kabelbaumes.
Dennoch denke ich, dass wir alles richtig angeschlossen haben?! Oder hätten wir den gesamten Motorkabelbaum zwischen den Motoren tauschen müssen?
Im Tacho leuchten beim startversuch alle Lampen (Airbag, Handbremse (weil angezogen), Batterie und und und..) keine der Lampen geht aus und der Motor startet einfach nicht. Der Anlasser dreht doch der heissersehnte Ansprung des Mitor erfolgt nichts.
Liegt das evtl an dem einen Stecker mit den unterschiedlichen kabeln.. Ode rnuss man länger Orgeln lassen, damit er Sprit ansaugt und einspritzen kann?!
Was sollte man beim ersten Start beachten, machen?!
Vielen dank.