Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zahnriemen gerissen
#1
Hi Leute mir ist heute der zahnriemen gerissen meine Frage Is was soll ich jetzt tun

Bzw muss ich wenn ich den zshmriemen jetzt Wechsel auch die ventile usw erneuern oder so ?

Achso noch was weiß jemand ob der c06 bj 2001 ne n freiläufer ist oder nicht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der 100ste mit Zahnriemen gerissen.
Wenn du Glück hast sind nur die Ventile krum. Sprich Kopf runter und neue Ventile rein, und wasserpumpe, kopfdichtung, Zylinderkopfschrauben usw. Bitte neu
Zitieren
Es bedanken sich: Kowalcheck
#3
Scroll mal ganz runter. Da findest du "möglicherweise Verwandte Themen"
Da findest du alles was du brauchst.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vor allem bist du schon seit 3/4 Jahren dabei und liest es doch immer wieder dass alle Neulinge auf die Notwendigkeit vom regelmäßigen Zahnriemenwechsel hingewiesen werden.
Und nein, die D Motore sind keine Freiläufer. Bau nen gebrauchten ein und mache dort sofort den Riemenwechsel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja danke der zahnriemen wurde ja erst vor 20000 km erneuert
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und wie vielen jahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
3Jahre
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da sollte er bei richtigen Einbau und anständiger Qualität nicht kaputt gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Irgendwelche Auffälligkeiten? Wasserpumpe undicht? Laufrolle gefressen? Öl?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zu erst wäre mal interessant was für ein Baujahr, Motor, Austattung, und km Leistung er hat , um abschätzen zu können ob sich das überhaupt nocht lohnt für dich. Und natürlich ob dus selber machen könntest.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Rückwärtsgang Seilzug gerissen Aley135 6 3.237 17.07.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 8.123 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
  Kupplungszug gerissen fatherofexcess 5 5.710 31.05.2017, 15:46
Letzter Beitrag: phalapp
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen, wie müssen die Markierungen stehen.. FastPit 3 3.748 17.04.2016, 23:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen beim D4F Motor Freiläufer ? Tinasz 24 25.520 27.02.2015, 20:58
Letzter Beitrag: Tinasz
  Steuerriemen gerissen !!!! Exitus1979 8 8.923 08.01.2015, 19:30
Letzter Beitrag: jensichen
  Zahnriemen gerissen beim Start. Wieviele Ventile werden wohl krumm sein ? speedo 8 10.607 26.08.2014, 01:49
Letzter Beitrag: Tunerkiste
ZZTwingo1 Bowdenzug der Motorhaube gerissen......... Firefly87 4 5.745 13.10.2013, 19:14
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste