Das Twingoforum...
zahnriemen gerissen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: zahnriemen gerissen (/thread-31221.html)



zahnriemen gerissen - Kowalcheck - 21.03.2014

Hi Leute mir ist heute der zahnriemen gerissen meine Frage Is was soll ich jetzt tun

Bzw muss ich wenn ich den zshmriemen jetzt Wechsel auch die ventile usw erneuern oder so ?

Achso noch was weiß jemand ob der c06 bj 2001 ne n freiläufer ist oder nicht ?


RE: zahnriemen gerissen - KevKev1991 - 21.03.2014

Der 100ste mit Zahnriemen gerissen.
Wenn du Glück hast sind nur die Ventile krum. Sprich Kopf runter und neue Ventile rein, und wasserpumpe, kopfdichtung, Zylinderkopfschrauben usw. Bitte neu


RE: zahnriemen gerissen - ogniwT - 21.03.2014

Scroll mal ganz runter. Da findest du "möglicherweise Verwandte Themen"
Da findest du alles was du brauchst.


RE: zahnriemen gerissen - Broadcasttechniker - 21.03.2014

Vor allem bist du schon seit 3/4 Jahren dabei und liest es doch immer wieder dass alle Neulinge auf die Notwendigkeit vom regelmäßigen Zahnriemenwechsel hingewiesen werden.
Und nein, die D Motore sind keine Freiläufer. Bau nen gebrauchten ein und mache dort sofort den Riemenwechsel.


RE: zahnriemen gerissen - Kowalcheck - 21.03.2014

Ja danke der zahnriemen wurde ja erst vor 20000 km erneuert


RE: zahnriemen gerissen - KevKev1991 - 21.03.2014

Und wie vielen jahren?


RE: zahnriemen gerissen - Kowalcheck - 21.03.2014

3Jahre


RE: zahnriemen gerissen - KevKev1991 - 21.03.2014

Da sollte er bei richtigen Einbau und anständiger Qualität nicht kaputt gehen.


RE: zahnriemen gerissen - 9eor9 - 22.03.2014

Irgendwelche Auffälligkeiten? Wasserpumpe undicht? Laufrolle gefressen? Öl?


RE: zahnriemen gerissen - Loobby - 22.03.2014

Zu erst wäre mal interessant was für ein Baujahr, Motor, Austattung, und km Leistung er hat , um abschätzen zu können ob sich das überhaupt nocht lohnt für dich. Und natürlich ob dus selber machen könntest.