Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Verkablung funktioniert nicht
#16
Ok werd dann alles mal fotografieren.
Ich danke euch schonma Smile

Also ES ist aufjedenfall hinüber.


Auf dem Bild ist

CH4-CH3 SW
CH2-Front LS L
CH1-Front LS R

[Bild: twingo-03150648-Pgy.jpg]
[Bild: twingo-03150658-NEt.jpg]
[Bild: twingo-03150708-gf5.jpg]
[Bild: twingo-03150720-PAw.jpg]

hoffe die helfen uns Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Moin,

der Massepunkt am Domlager ist leider Mist! Wie schon geschrieben wurde, muss der Ringschuh auf blankem Metall flach aufliegen!

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ersteinmal danke so früh Very Happy

Okay den werd ich ändern.

Mein Kollege hat heute mal einen blick drauf geworfen die Sicherung hochgegangen und ebenfalls die REAR Ein-/Ausgänge!
Front hat funktioniert er hatte das zum testen mit dem SW verbunden hat tadellos funktioniert.

Wieso das Passiert ist hat er allerdings auch nicht verstanden da alles korrekt verbunden war.


Eine Frage zu dem Chinch eingang:
Da gibt es ja CH1 - CH4
bedeutet das wenn ich alle 4 Channel benutzen will muss ich in in CH4
oder wie ich es getan habe einfach alle mit Chinch verkabeln???

vielleicht liegt da der fehler?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Channel 3/4 ist FALSCH angeschlossen.
Du musst innen anschließen, dort wo eben "Bridge" druntersteht.
Die Masse ist dazu auch nicht gut, schau was ich geschrieben habe, BLANKES Blech.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(05.03.2014, 12:11)Broadcasttechniker schrieb: Channel 3/4 ist FALSCH angeschlossen.
Du musst innen anschließen, dort wo eben "Bridge" druntersteht.
Die Masse ist dazu auch nicht gut, schau was ich geschrieben habe, BLANKES Blech.

Wie gesagt Masse ändere ich aufjedenfall.

Was meinst du mit innen?? Es steht bei Chinch nirgents Bridge.
Der Fehler liegt 100% bei der Chinch verkablung.

Habe Chinch an Y-Kabel und damit in

CH 1 +
CH 2 -
CH 3 +
CH 4 -
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sieht für mich auch so aus als hättest du die Chinch über kreuz gesteckt hast? O.o
Das mit Bridge kann auch auf der Seite mit den Boxenkabeln stehen, so ist es bei meiner Endstufe, da ist unterhalb der anschlüsse eine linie vom ersten zum vierten ausgang nd es steht bridge drunter. Schau mal danach
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja die Bridge ist Ch4+ und Ch3-
LS sind an CH2&1

Ich bin mit dem Y-Kabel in
CH1&3 +
CH2&3 -
Falls ich mich nicht irre.

Wie muss ich nun chinch verkabeln?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Schalte den Verstärker aus und klemme die Lautsprecher der Brücke mal ab.
Piepse mal aus welche der 4 Klemmen an Masse liegen oder miteinander verbunden sind (0 Ohm).
Das sind die Klemmen die du NICHT belegst.
Der Aufdruck für die Lautsprecherbelegung für den Brückenbetrieb ist nicht ganz eindeutig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
also morgen bzw samstag kommt meine neue ES.
Werde dann so vorgehen wie du es gesagt hast.


Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hier nochmal in Groß und gut erkennbar. (Quelle ist die hier benannte seite)

[Bild: twingo-10220151-6ye.jpg]

Ich kenne es allerdings auch so das man von klein auf groß (von 1 auf 2 oder von 3 auf 4 Brückt) also währen das die nemeneinanderliegenden anschlüsse bei 3 und 4 aber sicher bin ich mir nicht wobei auch ja druntersteht
+CH4- / +CH3-
+ BRIDGE - (Siehe Bild)

Vielleicht bekommen wir es hier ja noch raus wie es richtig ist Very Happy

Hier auch nochmal ein Youtubevideo mit ein paar erklärungen https://www.youtube.com/watch?v=om9G8lkYTJE
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das blöde ist eben die Zweideutigkeit.
In Brücke könnte innen angeschlossen werden wobei mit + und - nur die Polarität angezeigt wird.
Oder aber eben doch außen.
Das kann man entweder der Bedienungsanleitung entnehmen die mit einiger Sicherheit dabei ist die ich aber immer noch nicht gezeigt bekommen habe.
Oder aber eben über die von mir vorgeschlagene Messung.
Da kommt aber auch nichts.
Scheint nicht so wichtig zu sein oder aber es läuft jetzt und "man" kommt gar nicht wieder.
Letzter Besuch war am 06.03.2014
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ne habe nur bis gestern auf meine neue Endstufe gewartet 2 mal Liefertermin verschoben und und und...
war "LEICHT" genervt

Habe aber gleich gemerkt was für eine schrott Endstufe ich davor hatte als ich die neue gesehn hab ^^

Also alles Verkabelt und hat auch funktioniert nur hab ich etwas zuviel aufgedreht anscheinend
und dann is das Radio ausgegangen schätzemal die Chinchmasse wirds sein oder?

Also werd morgen mal ein anderes Chinchkabel verlegen und Masse ordentlich abschleifen und ein draht um die Chinchbuchse vom Radio.

Mein Massekabel reicht leider nicht bis zur Schraube unter dem Sitz. Welche Schraube am Kofferraum kann ich nochmal benutzen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Also ich hab damals immer eine der kleinen Schrauben oben auf den Domen benutzt, mit denen der Dämpfer in der Karosserie befestigt ist.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(22.03.2014, 07:52)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Also ich hab damals immer eine der kleinen Schrauben oben auf den Domen benutzt, mit denen der Dämpfer in der Karosserie befestigt ist.


Das hab ich auch getan aber alle hier sagen die ist schecht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Das ist nicht schlecht, aber du sollst die Öse Kontakt mit Karosseieblech haben lassen.
Und dass dein Autoradio sich abmeldet ist alles andere als normal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LFB funktioniert nicht? Pampelmusi 8 1.912 06.04.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Pampelmusi
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.386 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.830 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 8.083 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Audio connectionbox chleriker 29 36.841 01.05.2016, 15:46
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 15.075 12.02.2016, 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
  Audio Connection Box Noppe 21 31.564 23.10.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.434 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste