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Bei Fahrwerksteilen würde ich immer auf Nummer sicher gehen und Qualität
vom Händler in der nähe kaufen. Im Netz bestelle ich nur bei den Großen
Händlern, die auch dem entsprechende Rezessionen haben und ich mir 100%
sicher bin, auch das richtige zu bestellen. Umtausch geht zu Hause schneller.
Markenteile die normal 50€ kosten, kann auch ein Internethändler nicht für 20€
anbieten. Da ist meist was faul. (Plagiat, B-Ware...)
Fasst noch wichtiger als das Lager selbst, ist der richtige Einbau. Wenn da was
schief geht ist auch ein Markenlager ruckzuck wieder hinüber.
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Ja das mit dem Einbau werde ich denke ich hin kriegen. Also Markenlager heißt in dem Fall dann SKF oder FAG. Die hatte ich nämlich schon für 40 Euro das Stück gefunden. Wenn es die Originalen dann schon für 50 Euronen gibt, werden es natürlich die Originalen.
Vielen Dank und schönen Tag noch,
Joachim
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Schau mal bei kfzteile24.de
Habe selbst dort neulich Radlager gekauft von Febi
Gute Qualität und gescheiter Preis - wie ich finde (afaik für HA beide hab ich ~60€ gezahlt)
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Vorne rechts hab ich am Dienstag gewechselt.
37,50 Euro von unserem Teiledealer,aber Hersteller weis i nimma.
Stand zumindest made in Germany drauf.
War a gescheite Schinderei,alle Schrauben festgegammelt......
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Die schrauben sind ja normalerweise nicht das Problem sondern der Lagersitz.
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Das sieht aber leider auf den ersten Blick so aus als wäre das Lager mit Druck auf den Mittelring eingepresst worden...
Ein alter Außenring liegt zwar im Blickfeld, ich vermisse aber den Adapter.
Oder ist das Teil oben links in der blauen Schütte?
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Das Bild ist nachher gemacht worden,hatten den passenden Ring aus so nem Radlagerwerkzeug gehabt.
Läuft auch absolut sauber jetzt.
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Ich habe für unseren Twingo die RL vorne auch bei kfzteile24 bestellt. Um die 40 Euro links und rechts. Kamen in kfzt24 verpackung. Die Lager selbst SKF. Was will man mehr?
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also meine Preiserfahrung bei nem Traggelenk für nen Peugeot vom Kumpel:
Quinton Hazell vom autoteile24 .. so um 6 oder 8 Euro.
gleiches Produkt vom Teilehändler vor Ort um 20 Euro.
andrerseits - der Teilehändler vor Ort hat das Teil am Lager, aus Berlin dauert es halt paar Tage (Banklaufzeit + Paketdienst) und der Teilehänlder muß auch noch den Verkäufer hinterm Tresen bezahlen - das erklärt den finanziellen Unterschied.
tschüss,
Harald_K
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Habe gestern auch das Radlager VL gewechselt. War beim Freundlichen und habe für das Teil 101€ bezahlt. Einbau war etwas mühselig (Schrauben fest), aber es ging.