Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Twingo bj 93
#16
Schau mal hier rein ist von heute... http://www.twingotuningforum.de/thread-30788.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ja hab ich mitgelesen Rolling Eyes

auch wenn krass iss aber leider muss die Ölwanne ab da die an der Ablassschraube weggammelt und das öl dort raussifft
ich denke mal nicht das es nen großen Aufwand ist, was für Dichtmasse kannst du mir empfehlen Brodi.
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Solange die nicht durch ist empfehle ich die das http://www.twingotuningforum.de/thread-12765.html
Bei einer vorhandenen Dichtung nehme ich Hylomar, bei dichtungsloser Montage Silikondichtmasse.
Letztere vorzugsweise neutral vernetzend, aber ich habe auch schon Sanitärsilikon verwendet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
also die ölablassschraube ist schon zugekleistert mit dichtmasse, werde die ölwanne lieber neu machen sicher ist sicher
hab nachgefragt bei der ölwanne ist keine dichtung dabei und müsste dann mit Silikondichtmasse auskommen (Klick)
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
heut hab ich mal Amaturenbrett ausgebaut, da ich den Kabelbaum Prüfen wollte der von dem Bedienteil zum Widerstand geht und der Wärmetauscher wird auch noch neu gemacht. Ausgebaut in ca 30 min Smile
[Bild: uod5.jpg]

Kabelbaum ist in Ordnung aber da wurde auch schon dran rumgebastelt und jetzt wurde mir auch klar warum er auf Stufe 2 kein Strom hatte. Der Stecker der auf dem Widerstand ist innen und ausen Verschmort
[Bild: 4dg4.jpg]
[Bild: tbng.jpg]
[Bild: 4c7f.jpg]


[Bild: xiy5.jpg]


Dichtmasse für die Ölwanne hab ich auch noch Bekommen Wink
[Bild: a543.jpg]


mfg
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Es geht ja gut vorwärts bei Dir.
Aber solche unnützen Zusatzbaustellen halten dann wieder extrem auf.
Viel Erfolg weiterhin.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Genau so einen habe ich auch. Nur meiner kommt durch den TÜV(hoffe ich zumindest). Den hat ein alter Herr gefahren, der stand mehr in der Garage und ich habe ihn jetzt 3 Jahre. 60.000 Kilometer steht auf der Anzeige. Gekauft habe ich ihn für 300 Euro mit nem Stand von 20.000
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(07.02.2014, 06:17)Chrissi26 schrieb: Es geht ja gut vorwärts bei Dir.
Aber solche unnützen Zusatzbaustellen halten dann wieder extrem auf.
Viel Erfolg weiterhin.

ja das stimmt wohl
bin jetzt nur am überlegen wie ich das am besten mache soll etwas auf dauer sein
hab da keine lust das Armaturenbrett jedes mal rausnehmen zu müssen

(07.02.2014, 19:57)Puter1961 schrieb: Genau so einen habe ich auch. Nur meiner kommt durch den TÜV(hoffe ich zumindest). Den hat ein alter Herr gefahren, der stand mehr in der Garage und ich habe ihn jetzt 3 Jahre. 60.000 Kilometer steht auf der Anzeige. Gekauft habe ich ihn für 300 Euro mit nem Stand von 20.000

dann haste da nen Richtigen Schatz gefunden immer schön Pflegen und in 9 jahren gibts nen H kennzeichen



Heute ist noch nen Paket gekommen was war drin
Ölfilter,Öl, und der Wärmetauscher
aber der Wärmetauscher muss ich wieder zurück schicken hab den falschen bestellt Rolling Eyes
Ölwanne ist auch schon unterwegs und ich hoffe das diese morgen bei mir eintrifft.

edit:
nichts Weltbewegendes aber das Öl von Becker kann ich nur Empfehlen
[Bild: q7w3.jpg]
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Heut morgen kam zu Glück noch die Ölwanne
da es ja der Twingo von meiner Perle ist, hab ich sie auch Knallhart mitgenommen (Frauen wollen GleichberächtigungWinkVery Happy)
[Bild: unad.jpg]

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

[Bild: 31sh.jpg]
[Bild: i4zd.jpg]
[Bild: 86gw.jpg]
[Bild: ilbl.jpg]

Ölwechsel wäre dann auch erledigt
mit allem drum und dran waren es 1 1/2 St. Arbeit

Wenn es weiter so gut Läuft kann er bald auf den TÜV Cool


mfg Cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ja, die liebe Ölwanne Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Jupp meine sieht auch so nur ist die Schraube noch Dicht.
Hab ja noch ein da viell. lass ich mir die Strahlen und dann pulvern.
Aber immer wieder schön wie die alten gepflegt werden.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
also ich hab mir es beim Twingo schwerer vorgestellt aber alles ganz Easy
hatte schon die Vermutung das ich die Ölwanne mit aller Gewalt ab machen müsste da die ja meistens geklebt sind
2 mal dran gewackelt und ab war sie

@Chrissi26
hast du auch den C3G Motor drin?? die Ölwanne hat mich 60€ gekostet
ob sich das dann rechnet mit Sandstrahlen und Pulvern iss halt ne andere Sache
aber man(n) möchte ja nur das beste für sein Auto Wink


aufem Twingo sind im Moment Sommerreifen Montiert die sind von 2404 also jetzt schon 10 Jahre alt Rolling Eyes
jetzt würde ich von einem Bekannten Allwetterreifen bekommen in der Größe 155 70 r13 im Brief steht aber die Reifengröße 145 70 r13
könnte ich da Probleme bekommen beim Tüv ????

mfg cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Jupp habe ich noch! Soll sich aber ändern und dazu reiße ich den Motor auseinander und schaue dann ob ich viell. gleich mein Farbkonzept dort weiter führe Signalweiß/Grüngelb.
Kannst ja mal bei meiner DIVA schauen,hab jetzt 15" T-Lines und Stabistange schon so gepulvert. Mal sehen was und wie es weiter geht.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
heyho von mir gibts auch was neues
gestern Abend hab ich für 13€ Alufelgen geschossen und war sie heut mittag Abholen Cool
[Bild: 20140216162516nd5oepj2zk.jpg]

Und ein anderes Lenkrad ist auch drin Cool
28er Raid
[Bild: img20140215wa9aqky03zwu.jpg]

und hier mal der Vergleich

[Bild: img20140215wa61fs2gqayj.jpg]

diese Woche werd ich dann den Wärmetauscher spülen,Zündschloss einbauen und Schweisen
dann ist in 2 Woche Tüv Angesagt Rolling Eyes
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Na dann auffi geht er, so das der TÜV Onkel/Tante nicht meckern kann.
Welche Größe haben den die Felgen?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.897 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 3.734 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.125 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.642 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 3.067 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.288 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.218 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 8.439 25.11.2017, 09:29
Letzter Beitrag: piep1812

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste