Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercode P0440 - was tun?
#16
Also habe Spannung dran gehalten und es klickert und wenn ich in die horizontale Schlauchöffnung puste und die offene zuhalte, schaltet das Ventil auch den Weg nach oben frei..

Tipp: Nicht saugen Wink

Wenn Spannung anliegt und das Ventil funktioniert, könnte es dann evtl. eine falsche Verbrennungsmessung sein? Bspw. durch eine defekte Lambda Sonde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Warum tauscht du nicht einfach mal das Ventil ?
Kannst auch mal den Schlauch vom Tank am Ventil abziehen,
(bei warmen,laufenden Motor) dann solltest du hier eindeutig Kraftstoff riechen
sowie Unterdruck am Ventil selber feststellen.
Normalerweise sollte bei einem Defekt auch die Motorkontrolle leuchten.
Kann also sein, dass das Ventil nur Luft zieht.
Also unbedingt Schläuche prüfen, auch am Kraftstofffilter !
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Na das Ventil ist ja offenbar in Ordnung.

Die Motorkontrollleuchte leuchtet auch. Das war der Grund, weshalb ich mir den Fehlerspeicher vorgenommen habe.

Ich habe jetzt noch mal den Speicher zurückgesetzt nachdem ich alle Verbindungen noch mal neu gesteckt habe und gucke jetzt mal was passiert. Bisher war nach einem halben Tag immer mal wieder durch die Stadt fahren keine Leuchte an. Kommt sicher dann kurz vor TÜV im Mai. Wink

Die Schläuche werde ich auch mal kontrollieren. Ich gebe dann Rückmeldung wenn sich was neues tut.
Danke erstmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo zusammen,

wollte noch einmal bescheid sagen, dass bisher der Fehler immer noch nicht wieder aufgetaucht ist. Also falls mal jemand einen ähnlichen Fall hat, vielleicht hilft es schon die Verbindungen alle neu zu stecken...

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlercode P0325 Klopfsensor? Antares 43 47.035 03.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: TMTYD
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.824 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlercode P1041 und P105A BlackNirvana86 16 4.876 24.05.2022, 04:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.766 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 34.531 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Fehlercode P0420 David-de-Santos 19 11.785 09.12.2020, 10:56
Letzter Beitrag: David-de-Santos
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 16.066 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
ZTwingo2 Twingo 2 RS: Fehlercode P0010 flowfish 3 6.004 29.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: flowfish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste