Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette C3G
#31
Hey Renaultschraubär,

ja das sehe ich auch so Very Happy Aber wie gesagt, im Vergleich zu anderen Twingos hab ich echt noch Glück.
Ich denke, wenn man den Twingo nie Schwer beladen fährt, und wenig Lastwechsel hat, kann der Spanner sicher 300tkm halten!


Bzgl der Motorprobleme: Ich muss Arbeitsbedingt ab Montag für ca. 2 Wochen nach Bremen, weshalb ich mich aktuell nur um den Rost gekümmert habe. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mich um den Motor kümmern, und den weiteren Verlauf Berichten!


Greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
*Update*

Hey, da im Moment meine Auftragsbücher übervoll sind, komme ich gerade nicht dazu mich um den Zwerg zu kümmern Very Happy
Bin mehr mit meinem Sprinter unterwegs als mit dem Zwerg, aber meine Mutter fährt damit rum, und meint er läuft gut!
Allerdings ist das Problem nur besser geworden, nicht verschwunden.. Morgen wird erstmal die undichte Wapu abgedichtet, und Beläge hinten gewechselt. Den Motor mach ich dann wahrscheinlich im Herbst, wenn wieder mehr Platz ist Very Happy

Greetz!
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Du brauchst dringend neue Schrauben dafür, selber abdichten ist nicht zu empfehlen.
Warum keine neue Wasserpumpe, da hast gleich das Dichtungsproblem gelöst Wink !
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hey^^
Hab ja ne neue Wapu eingebaut, da war/ist noch immer das Problem mit dem Zerstörten Gewinde des Vorgängers^^
Wapu neu, Dichtung neu und Schrauben neu, nur die dichtmasse, die hatte ich das letzte mal vergessen Very Happy Von daher nur runter, evtl. Gewinde nochmal Nachschneiden, Dichtmasse drauf und fertig. Es fehlen auf einer Schraube vielleicht 2-5Nm damit die Dichtung ausreicht zum abdichten. Hauptsache Dicht! Very Happy

Greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
na dann viel Erfolg dabei !
Gewinde nachschneiden warum? Dann eher auf ein größeres Gewindemaß wechseln,
so hast du nur noch mehr Reibungsverlust.
Die Undichte liegt wohl eher am zu laschen Drehmoment (sollte 20 Nm sein),
oder verdreckte Auflagefläche.
Bin neugierig, wie deine Bremstrommeln aussehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3G Steuerkette wechseln xm 1 18 8.452 18.06.2020, 15:08
Letzter Beitrag: ronenfe
YTwingo3 wann sollte man beim Twingo 3 die Steuerkette wechseln? TimboJo 3 17.996 30.04.2019, 06:48
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 Wie erkenne ich, ob der Motor eine Steuerkette hat? Orange 14 23.967 22.06.2017, 14:27
Letzter Beitrag: Orange
  Steuerkette ? fam.lutz 3 4.029 06.05.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Harald_K
  Steuerkette gerissen !!?? american70 3 4.470 14.08.2013, 00:29
Letzter Beitrag: mkay1985
  Steuerkette oder Zahnriemen nadine1 33 60.312 18.01.2012, 23:37
Letzter Beitrag: Teefax
  Steuerkette gerissen ? Doris 53 65.715 13.02.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Silver8787
  Steuerkette oder Zahnriemen ? Barny1100 20 27.992 26.09.2010, 15:30
Letzter Beitrag: Barny1100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste