08.12.2013, 21:10
Hallo und Guten Abend zusammen,
das Twingo RS Fieber hat mich nun auch seit 2- Wochen gepackt und ich stehe kurz davor mir einen zu zulegen
Habe auch schon 2-3 ins Auge gefasst.
Vorab aber 1-2 Fragen:
Wo ist der Unterschied zwischen einem Gordini und dem normalen? Nur die Lederausstattung?
Der Gordini hat nicht automatisch ein Cup-Fahrwerk?
Und ist die breitere Spur von 60mm nur beim Cup-Fahrwerk oder auch beim "normalen" RS?
Ich stelle zwei mal etwas konkreter vor und bitte um eure Meinung dazu.
1. Twingo Gordini RS, EZ 03/11, HU 01/14, KM 25000 Preis 7200€
Armaturentafel Leder, Radio mit CD-Player, Ausschaltverzögerung für Innenbeleuchtung, Außenspiegel lackiert, Dekor-/Zierstreifen Dach, Dekor-/Zierstreifen Motorhaube, Klimaautomatik, Lenkrad (Leder) + Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Licht- und Regensensor, Alufelgen 16", Motor 1, 6 Ltr. - 98 kW 16V KAT (K4M-854), Pedale Aluminium, Reifen-Reparaturkit, Rücksitze als Einzelsitze, klappbar / verschiebbar, Schalt-/Wählhebelgriff Aluminium, Polsterung: Leder, Sitze vorn mit Anti-Submarining-Airbag, Sonderlackierung Metallic Gordini-Blau, Sondermodell Gordini R.S., Sport-Fahrwerk, Sportsitze, Verglasung hinten abgedunkelt
-soweit ich das überblicken kann, nicht besonderes bei der Ausstattung und leider kein Cup-Fahrwerk
2. Twingo RS, EZ 10/08, HU 05/15, KM 40000 Preis 7799€
Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, CD Radio MP3 Anschluss, Geschwindigkeitsregelung, Bordcomputer, Fernbedienung Zentralverriegelung, Metallic, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor, elektrische Aussenspiegel, Sportpaket, LM-Felgen Renault Sport 17 Zoll, Cup - Fahrwerk 4 mm tiefergelegt, Paket Klang & Klima Plus - Klimaautomatik, Heckspoiler in anthrazit, Sitz hinten verschiebbar und umklappbar, Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
Wie könnt ihr Euch den vermeintlich günstigeren Preis des Gordinis erklären, obwohl dieser jünger und knapp 15tkm weniger gelaufen hat?
Grundsätzlich könnte ich auf jeden Zusatz wie zb Leder etc verzichten, nur ungerne auf ein Cup-Fahrwerk. Jedoch ist natürlich Laufleistung und der Preis beim Gordini sehr verlockend. Beide Fahrzeuge sind vom Händler. Bei dem zweiten Modell habe ich bereits vorbei geschaut und der Händler gibt sich verhandlungsbereit und könnte zb Winterreifen noch dazu geben und eine Garantieverlängerung über das übliche Jahr Gewährleistung hinaus. Und das wichtigste vielleicht, ein Querlenker wurde diesen Sommer gewechselt!!!
Ist zwar jetzt ein wenig viel geworden, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig aus eurer Erfahrung berichten und ggf. auf kleinere Fehler in den Angeboten hinweisen, die den Preis eventuell recht fertigen oder auch nicht.
Herzlichen Dank jedenfalls und ich denke ende der Woche kann ich berichten, ob es einer geworden ist
EInen schonen Abend noch!!!
das Twingo RS Fieber hat mich nun auch seit 2- Wochen gepackt und ich stehe kurz davor mir einen zu zulegen

Habe auch schon 2-3 ins Auge gefasst.
Vorab aber 1-2 Fragen:
Wo ist der Unterschied zwischen einem Gordini und dem normalen? Nur die Lederausstattung?
Der Gordini hat nicht automatisch ein Cup-Fahrwerk?
Und ist die breitere Spur von 60mm nur beim Cup-Fahrwerk oder auch beim "normalen" RS?
Ich stelle zwei mal etwas konkreter vor und bitte um eure Meinung dazu.
1. Twingo Gordini RS, EZ 03/11, HU 01/14, KM 25000 Preis 7200€
Armaturentafel Leder, Radio mit CD-Player, Ausschaltverzögerung für Innenbeleuchtung, Außenspiegel lackiert, Dekor-/Zierstreifen Dach, Dekor-/Zierstreifen Motorhaube, Klimaautomatik, Lenkrad (Leder) + Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Licht- und Regensensor, Alufelgen 16", Motor 1, 6 Ltr. - 98 kW 16V KAT (K4M-854), Pedale Aluminium, Reifen-Reparaturkit, Rücksitze als Einzelsitze, klappbar / verschiebbar, Schalt-/Wählhebelgriff Aluminium, Polsterung: Leder, Sitze vorn mit Anti-Submarining-Airbag, Sonderlackierung Metallic Gordini-Blau, Sondermodell Gordini R.S., Sport-Fahrwerk, Sportsitze, Verglasung hinten abgedunkelt
-soweit ich das überblicken kann, nicht besonderes bei der Ausstattung und leider kein Cup-Fahrwerk
2. Twingo RS, EZ 10/08, HU 05/15, KM 40000 Preis 7799€
Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, CD Radio MP3 Anschluss, Geschwindigkeitsregelung, Bordcomputer, Fernbedienung Zentralverriegelung, Metallic, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor, elektrische Aussenspiegel, Sportpaket, LM-Felgen Renault Sport 17 Zoll, Cup - Fahrwerk 4 mm tiefergelegt, Paket Klang & Klima Plus - Klimaautomatik, Heckspoiler in anthrazit, Sitz hinten verschiebbar und umklappbar, Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
Wie könnt ihr Euch den vermeintlich günstigeren Preis des Gordinis erklären, obwohl dieser jünger und knapp 15tkm weniger gelaufen hat?
Grundsätzlich könnte ich auf jeden Zusatz wie zb Leder etc verzichten, nur ungerne auf ein Cup-Fahrwerk. Jedoch ist natürlich Laufleistung und der Preis beim Gordini sehr verlockend. Beide Fahrzeuge sind vom Händler. Bei dem zweiten Modell habe ich bereits vorbei geschaut und der Händler gibt sich verhandlungsbereit und könnte zb Winterreifen noch dazu geben und eine Garantieverlängerung über das übliche Jahr Gewährleistung hinaus. Und das wichtigste vielleicht, ein Querlenker wurde diesen Sommer gewechselt!!!
Ist zwar jetzt ein wenig viel geworden, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig aus eurer Erfahrung berichten und ggf. auf kleinere Fehler in den Angeboten hinweisen, die den Preis eventuell recht fertigen oder auch nicht.
Herzlichen Dank jedenfalls und ich denke ende der Woche kann ich berichten, ob es einer geworden ist

EInen schonen Abend noch!!!