Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser
Verfasser Nachricht
ram17 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 29
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser
Ahoi,

aktuell ärgert mich mein Twingo mit der Scheibenwaschanlage. Die Pumpe läuft aber es kommt kein Wasser. Habe testweise mal die Schläuche direkt an der Pumpe abgezogen und selbst dann kommt nichts. Verstopfte Düsen o.ä. also ausgeschlossen.

Ich sehe das doch richtig, das die Pumpe an sich lediglich in den Behälter reingesteckt wird? Gilt es da noch irgendwas zu beachten? Ich hatte vor Wochen mal, aus Versehen, die Pumpe rausgezogen. Gefühlt kommt seitdem auch kein Druck mehr.

Ist natürlich bei den bevorstehenden Wetterverhältnissen ausserordentlich sch***e.
07.12.2013 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser
Vermutlich ist die Pumpe tot. Diese Pumpe pumpt in beide Richtungen, vorne und Heck. Dazu wird sie umgepolt. Es ist eine Art Ventil drin, das die Trennung zwischen den Richtungen regelt. Das wird verdreckt oder hinüber sein. Ausbauen und das prüfen, sonst neu.
07.12.2013 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ram17 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 29
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser
Hatte sie schon ausgebaut und mal testweise reingepustet, da ging gar nix durch. Werde am Montag auf Arbeit nochmal mit dezenter Pressluft testen. Klingen tut sie allerdings normal.
07.12.2013 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wisch Wasser funktioniert nicht mehr. AndreMG 3 2.413 28.11.2019 12:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer unter Wasser Twing0007 1 2.417 19.02.2019 16:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 2.367 06.12.2018 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rückfahrlicht und Pumpe Scheibenwaschanlage ohne Funktion PEF 9 7.044 29.09.2012 22:50
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lüfter läuft gebrückt wie auch ungebrückt nicht aber am Thermoschalter ?? 3ergolfy 10 7.899 09.01.2012 08:33
Letzter Beitrag: 3ergolfy
  Neues Radio, aber kein Ton Matti 11 11.956 12.10.2011 15:07
Letzter Beitrag: Matti
ZZTwingo1 Wischwassermotor gibt kein Wasser mehr! LittleBrow 0 1.371 08.10.2011 15:13
Letzter Beitrag: LittleBrow
  WischWasch nachgerüstet - warum wischt er immer vorne? 9eor9 19 17.878 25.05.2011 09:55
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation