Das Twingoforum...
Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser (/thread-30178.html)



Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser - ram17 - 07.12.2013

Ahoi,

aktuell ärgert mich mein Twingo mit der Scheibenwaschanlage. Die Pumpe läuft aber es kommt kein Wasser. Habe testweise mal die Schläuche direkt an der Pumpe abgezogen und selbst dann kommt nichts. Verstopfte Düsen o.ä. also ausgeschlossen.

Ich sehe das doch richtig, das die Pumpe an sich lediglich in den Behälter reingesteckt wird? Gilt es da noch irgendwas zu beachten? Ich hatte vor Wochen mal, aus Versehen, die Pumpe rausgezogen. Gefühlt kommt seitdem auch kein Druck mehr.

Ist natürlich bei den bevorstehenden Wetterverhältnissen ausserordentlich sch***e.


RE: Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser - 9eor9 - 07.12.2013

Vermutlich ist die Pumpe tot. Diese Pumpe pumpt in beide Richtungen, vorne und Heck. Dazu wird sie umgepolt. Es ist eine Art Ventil drin, das die Trennung zwischen den Richtungen regelt. Das wird verdreckt oder hinüber sein. Ausbauen und das prüfen, sonst neu.


RE: Wischwasch, Pumpe läuft aber kommt kein Wasser - ram17 - 07.12.2013

Hatte sie schon ausgebaut und mal testweise reingepustet, da ging gar nix durch. Werde am Montag auf Arbeit nochmal mit dezenter Pressluft testen. Klingen tut sie allerdings normal.