Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht gleich an
Verfasser Nachricht
C22 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo springt nicht gleich an
Hallo, habe das Problem das mein twingo nach längere standzeit und wir reden von ca: 8h nicht gleich anspringt!
Ich mach die Zündung an und will starten und drehe bis Ende des zundschlosses und nichts passiert ,kein ruckeln,murren oder ähnliches !
Jetz ist mir mal aufgefallen das wenn ich die Zündung erst an mache und mich in Ruhe anschnalle das er dann anspringt ! Denke es sind ca;10-15 sec!
Warum macht mein kleiner das ?? Twingo 1,2 16V. 55 tkm Automatic
20.11.2013 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.145
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6228x gedankt in 5162 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo springt nicht gleich an
Dein Quickshift hat eine Anlasssperre.
Stehst du auf der Bremse? Ist der "N" drin?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.11.2013 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C22 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo springt nicht gleich an
Stehe auf der Bremse und "N" ist auch drin! Meine Werkstatt meinte das das Getriebe erst wissen muss in welchen Gang es ist und daher dauert es etwas angeblich ! Das glaub ich aber nicht denke aber das es nur vom Getriebe kommen kann
21.11.2013 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.145
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6228x gedankt in 5162 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo springt nicht gleich an
Gang kannst du doch im Tacho ablesen.
Außerdem steht im Handbuch dass auch mit Gang starten kann wenn man auf der Bremse steht.
Geht dein Bremslicht?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.11.2013 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C22 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo springt nicht gleich an
Ja es geht ! Wie gesagt er will nach ca 8 h nicht ! Es ist mein zweiter Twingo und hab mir einen richtig guten und gepflegten geholt ! Aber das mit dem anspringen macht mir sorgen ,kann es am zundschloss liegen ?
21.11.2013 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sven007 Offline
Member
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo springt nicht gleich an
Probier mal bitte aus den Schlüssel ganz stumpf diese 10-15 Sekunden auf startstellung zu halten.

Ich habe naemlich das problem in ähnlicher form unzwar steige ich ein und drehe den schlüssel auf Zündung (Phase 3 16V 75PS Schaltgetriebe D4F) dann passiert einfach garnichts wenn ich dann auch einen moment warte oder den Schlüssel einfach auf zündung halte Springt nach einer unbestimmten zeit der Anlasser an und das auto startet als haette ich den Zündschlüssel gerade erst umgedreht.
Bei mir ist es bloss sehr Sporadisch, nun hat er es z.b seit ein paar tagen nicht gemacht.

EDIT: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8674367
21.11.2013 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.145
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6228x gedankt in 5162 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo springt nicht gleich an
Hinter dem Handschuhfach befinden sich die Sicherungen.
Aber vorne recht ist der Getriebewarnpieper und das Anlasssperrrelais.
Wenn du vor oder hinterm Relais (bitte nur die dicken Drähte) ein Kontrolllämpchen gegen Masse anschließt kannst du sehen ob das Zünschloss defekt ist oder das Relais nicht freigibt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.11.2013 22:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 3.201 29.07.2022 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 1.368 09.02.2022 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 27.755 29.11.2021 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  SPRINGT NICHT AN becher0070 1 960 04.11.2021 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tank Leer Springt nicht mehr an BlackNirvana86 14 2.361 30.08.2021 10:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 D4F springt sporadisch nicht an Batze123 10 2.670 04.08.2021 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ph2 1.2 l mit 43 kW springt nicht mehr an PowerRambler 26 5.182 24.03.2021 10:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo von 07.99 springt nicht an viento 31 3.728 01.02.2021 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation