Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo (Automatik) bei Stillstand des Wagens geht der Motor aus
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Ich habe einen Twingo Bj. 99 mit einem D7F Motor

(glaube ich zumindest, ich bin zu hohl oder blind und finde die Kennung im Motorraum nicht! P.S: Über ein Video bei Youtube wo detailiert beschrieben wird wo was ist z.B OT-Geber, Drosselklappe etc. wäre super schön ! Vielleicht hat mal einer von euch an einem langweiligem Sonntag Lust ein solches Video zu drehen.

So nun endlich mal zum eigentlichen Problem: Ich fahre einen Twingo Automatik, nach einigen Minuten Fahrzeit wenn der Motor warm/heiß ist und ich irgendwann zum stehen komme, sei es an einer roten Ampel oder sonst wo, dann ruckelt der Motor einige Sekunden und geht dann aus... schalte ich jedoch während der Wagen noch rollt, frühzeitig auf N also Leerlauf dann bleibt der Wagen an... Das gleiche passiert auch wenn ich vor habe zu parken, Parklücke angepeilt, mit Anlauf in die Lücke sobald der Wagen steht, schnell auf P oder N schalten und der Motor bleibt an...

Also im Stand ist N und P Ok, jedoch geht der Wagen auf D aus.

Ab und zu muss ich auch mit nem Hammer auf dem Anlasser hauen, damit der Wagen anspringt. Kann das oben genannte Problem vielleicht an dem defekten Anlasser liegen? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zutun.

Ich freu mich über jeden post von euch !

MfG Olli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Lass das mit dem Hammer, das hat der Anlasser nicht verdient. Schau lieber nach dem weißen Kabelanschluss am Magnetschalter.
Die Dreigangautomatik ist ein ziemlicher Exot, da haben wir wenig Erfahrung.
Vielleicht eine Diagnose bei Renault machen lassen.
Bestimmte Teile,die Unterdruckdose zum Beispiel gibt es nicht mehr als Ersatzteil.
In den Tipps und Tricks gibt es neben der Dokumentation auch einen Thread zu deinem Getriebe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.522 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 537 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.695 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.869 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.945 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Automatik Getriebewanne Tina1986 6 3.296 10.04.2022, 08:50
Letzter Beitrag: Tina1986
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.890 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.079 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste