Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts.
#16
mein Horst hatte letzten Winter nen sehr sehr unsanften Bordsteinkontakt auf Gatteis bei ~ 20km/h........also mir währ fast das selbe passiert!

viel Spaß mit dem Neuen =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Richtige Entscheidung! Twingos gibt es wie Sand am Meer Wink Vllt. stellst du uns den neu erworbenen dann mit Bildern usw. vor?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So ist´s RechtWink

Nicht auszudenken, wenn nach augenscheinlich erfolgreicher Reparatur doch noch was Schlimmes passiert.

Viel Spaß dann mit dem "Neuen". Wink
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(20.11.2013, 19:31)DiWo schrieb: Nicht auszudenken, wenn nach augenscheinlich erfolgreicher Reparatur doch noch was Schlimmes passiert.

Diese Argumentation ist von Angst angetrieben und nicht von Sachkenntnis. Ein leicht verzogener Fahrschemel versagt nicht plötzlich. Die Gelenke hätten nicht viel gekostet. Von daher muss ich dieser "Warnung" klar widersprechen. Eine Reparatur wäre möglich gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich: institio , Broadcasttechniker
#20
Meiner Meinung nach ist der Wechsel auf ein anderes Fahrzeug nach einem solchen Unfall immer die bessere Version.

Prinzipiell wäre eine Reparatur sicherlich möglich und viel leicht auch ohne größeren finanziellen Aufwand zu machen, aber ob es dauerhaft hält steht auch einem anderen Blatt Papier. Selbst wenn man auch den Fahrschemel austauscht können die Verschraubungspunkte in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Dann kann er sich mit der Zeit trotzdem aus seiner Verankerung lösen und es kommt zum schweren Unfall.

Wer sagt denn das der Rahmen nicht doch was abbekommen hat? Auch das kann zur Unfallursache werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Auch dieser Kommentar ist sachlich und fachlich falsch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Es ist für einen Laien (ich zähle mich NICHT dazu, Georg ebenfalls nicht) so gut wie nicht möglich eine vernünftige Gefahrenabschätzung zu machen. Von daher ist eine gesunde Angst vor hemdsärmeligen Reparaturen richtig.
Der Keks ist ja jetzt gegessen, und unter den Umständen war die Entscheidung des Threaderstellers absolut richtig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Jupp - der Drops ist ja gelutschtWink

Aber wenn ich dat les,

---9eor9---
liebt Qualität

muss ich schmunzelnWink

Jedoch frag ich mich, wie du den vergammelt & verzogenen Achsaufnahmepunkt als Laie wieder herrichten willst.
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ZZTwingo1 
(21.11.2013, 10:03)9eor9 schrieb:
(20.11.2013, 19:31)DiWo schrieb: Nicht auszudenken, wenn nach augenscheinlich erfolgreicher Reparatur doch noch was Schlimmes passiert.

Diese Argumentation ist von Angst angetrieben und nicht von Sachkenntnis. Ein leicht verzogener Fahrschemel versagt nicht plötzlich. Die Gelenke hätten nicht viel gekostet. Von daher muss ich dieser "Warnung" klar widersprechen. Eine Reparatur wäre möglich gewesen.

Recht haste, aber tröste dich, der fährt noch jahrelang in Osteuropa weiter...

(21.11.2013, 10:50)Lucyfer schrieb: Meiner Meinung nach ist der Wechsel auf ein anderes Fahrzeug nach einem solchen Unfall immer die bessere Version.

Prinzipiell wäre eine Reparatur sicherlich möglich und viel leicht auch ohne größeren finanziellen Aufwand zu machen, aber ob es dauerhaft hält steht auch einem anderen Blatt Papier. Selbst wenn man auch den Fahrschemel austauscht können die Verschraubungspunkte in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Dann kann er sich mit der Zeit trotzdem aus seiner Verankerung lösen und es kommt zum schweren Unfall.

Wer sagt denn das der Rahmen nicht doch was abbekommen hat? Auch das kann zur Unfallursache werden

Uff, bei soviel Angst und Bedenken würde ich aber nicht Twingo fahren, an deiner Stelle...

(21.11.2013, 21:24)DiWo schrieb: Jupp - der Drops ist ja gelutschtWink

Aber wenn ich dat les,

---9eor9---
liebt Qualität

muss ich schmunzelnWink

Einfache, preiswerte und "rustikale" Reparaturen mit "Feldmitteln" müssen nicht zwangsläufig von minderer Qualität sein. Gerade der Twingo zeichnet sich m.M.n. durch verhältnismäßig simple, übersichtliche und leicht zu reparierende Technik aus.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.501 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Servolenkung - lässt nach bei Autobahnfahrt? HansC06 4 1.802 23.06.2023, 06:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo zieht nach links und rechts. hilli 14 4.321 04.06.2023, 16:50
Letzter Beitrag: rohoel
  Spur nach Sommerreifenmontage verstellt Fabi-b 4 3.890 12.03.2023, 07:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nach Radlagerwechsel lässt sich Bremspedal durchdrücken Janito 6 2.231 01.12.2022, 06:18
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Twingo II TRW heiße Scheibe, stinkender Geruch nach Bremsenwechsel einskommazweiliter 3 1.474 18.09.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Es quietscht.. Nach dem Bremsen Liesele88 5 2.419 15.08.2022, 10:19
Letzter Beitrag: Liesele88
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.360 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste