Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto stottert und ruckelt, kein Fehler gefunden!
#31
Ok! Also Lüftung war immerhin voll aufgedreht als ich den Wagen geholt hab,und es war nicht kalt an dem TagWink also haben die es vlcht etwas besser gecheckt...
Ich möchte ja alle tips beherzigen und bin wirklich dankbar für eure posts,aber ich glaube dennoch nicht,dass das die Ursache ist. Denn wäre die Batterie oder etwas an den Kontakten oder am lademechanismus nicht ok,würde es nicht passen,dass es nach 2tagen von allein weg ist.effektiv war zwar in dem Moment nickt mal genug Saft fürs Radio drin,aber die Batterie lädt sich nicht von allein im stand wieder auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Leider stimmt das nicht, zumindest nicht bei Übergangswiderständen an den Polen. Das kokelt so vor sich hin und kann sogar die Lichtmaschine durch nicht vorhandene Last killen. Der Fehler sieht dann ganz anders aus. Ich hatte Startschwierigkeiten mit einem T4 und hätte Stein und Bein geschworen, dass die Batterie einfach tot ist. Es waren aber die Polklemmen, die ein Spezialist nicht richtig angezogen hatte. Der Bus fuhr damit mehrere zigtausend km, bis im Winter irgendwann die Probleme kamen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#33
Tja, Deniz oder Denise, so ist aber mit dem Kupferwurm.
Mal reicht der Kontakt um 150 Ampere zum Starten rüberzujagen, und dann versagt er bei läppischen 20 Ampere.
Ich verdiene übrigens mein Geld nicht mit Autos, sondern mit der Reparatur von kaputter Elektronik. Und was das so alles an seltsamen intermittierenden Fehlern vorkommt, das bringt sogar mich immer wieder mal zum Staunen.
Ich glaube aber dass wir hier vorm Bildschirm langsam an unsere Grenzen stoßen, denn der Patient liegt ja nicht vor uns, du erzählst uns nur von ihm.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo,
es scheint also nach wie vor komplex zu sein. ich habe natürlich keine wunder erwartet Smile Der Kupferwurm nervt! Aber natürlich hast du recht, manchmal spielt die Elektronik eben verrrückt.
vielleicht ist es ja ganz primitiv, weil ich z.b. auch nicht soo oft fahre, aber ich werde monatg in die werkstatt gehen und vielleicht einen preis verhandeln und dann einige Dinge, wie die Anschlüsse checken lassen.
Zum Thema selber machen: ist nicht so, dass ich es ablehne, ich würds gern tun! allerdings habe ich weder ein trockenes plätzchen, wo ich mein auto unterstellen kann, noch ansatzweise das passende equipment und vor allem aber keine zeit! Geld natürlich auch nicht, aber naja...Very Happy Danke für eure beiträge! einen schönen sonntag!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo,
Also fürs erste scheint das Problem erkannt und behoben! Offensichtlich war die verteilerkappe der Übeltäter.als ich heute aus der waschstrasse kam,trat das Problem wieder auf,hab mich direkt zur Werkstatt geschleppt und da haben die das Ding abgeschraubt.darubter war minimal Kondenswasser,nach dem abtrocknen lief das Auto wie ne eins! Smile
Vielen dank an alle!
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Tausche das Teil, Abtrocknen hilft nur kurz.
Eine Verteilerkappe die schon mal Überschläge hatte (deine) ist kaputt!
Und die Lichtmaschine erwähne ich auch nochmal. Raus mit dem Teil.
Mehr als es dir sagen können wir (KevKev, Georg und ich) nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Freue mich für dich , Deniz !!
Was lernt man daraus: Werkstätten zocken dich ab, wenn du den Fehler nicht benennen kannst.
Man hätte dort eigentlich feststellen müssen, dass der ZV defekt ist !
Rate dir, auch den Verteilerfinger zu wechseln. Der neue sollte dann einer sein, der mit
5kOhm ENTSTÖRT ist. Und eines noch: dein 96er Twingolein wird noch so manches Problemchen
machen, rate dir zu einem Betriebshandbuch oder einem Freund, der dir da helfen kann..
Wir werden sicher noch öfter von dir hier hören... dafür ist die Seite ja auch Smile !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 MSG wird nicht gefunden Kuhl 25 3.215 16.04.2023, 22:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.091 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 7.187 25.02.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 13.026 20.01.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.341 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.189 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16V stottert nadpi26 15 11.550 17.02.2014, 21:38
Letzter Beitrag: Kos
  Kein Zündfunke, Auto geht nicht williams3943 17 17.148 27.12.2012, 22:40
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste