Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektrische Außenspiegel defekt, wer hilft bei der Fehlersuche?
#1
Hallo liebe Twingogemeinde,

ich bin neu hier im Forum. Vor einigen Tagen habe ich preiswert einen Twingo I, Bj. 2001 geschossen.
Leider sind die elektr. Außenspiegel defekt. Ist das vielleicht eine generelle „Twingokranheit“?
Ich wollte jetzt mal im Ausschlussverfahren die Sache angehen. Leider kann ich im Belegungsplan nicht erkennen, welche Sicherung für die Spiegel zuständig ist und wo das Relais zu finden ist.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Schaltpläne gibt es in den Tipps, angeheftet.
Wie testest du?
Hast du die Heckscheibenheizung eingeschaltet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Kloetzchenschieber
#3
Das wird wohl was ganz einfaches sein... du machst folgendes: du drückst beide spiegel vorsichtig ein bisl hin und her (ohne die Spiegel zu zerbrechen). Die mechanik hinterm Spiegel gammelt gerne. Danach versuchst du es erneuert die mal zu elektronisch zu verstellen klappt das nicht wird dieses drehtteil wo du die verstellen kannst defekt sein. Brauchst gar nicht erst mit kontaktspray oder dergl. probieren ist ziemlich primitiv zusammen gebaut das ganze. Bestelle dir den ganzen Schalter bei ebay und tausche den komplett aus. Dann wirds wieder gehen! Hatte das auch! Ist kein riesen Akt.
Zitieren
Es bedanken sich: Kloetzchenschieber
#4
Hallo eKsman, vielen Dank für deine schnelle Antwort und die wertvollen Tipps. Ich werde am kommenden Wochenende mal so vorgehen, wie du es beschrieben hast. Werde mich dann wieder melden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Funktionierende Spiegel sollte man ab und zu mal betätigen, um dem Eingammeln entgegenzuwirken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jop! Alle 2-3 Tage bewege ich die... und selbst dann hört mans knacken ^^. Viel Erfolg dabei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.495 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Auto startet nur mit Überbrückung - Fehlersuche MasterOfDesaster 7 2.055 28.11.2021, 09:58
Letzter Beitrag: handyfranky
  Anlasser C06: Streik nach Einsetzen einer geladenen Batterie? Unser Forum hilft! Alex Bernier 1 1.226 23.11.2020, 01:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 2.199 21.05.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  elektrische Spiegel nachrüsten??? Twingo-Tigaaa 25 28.208 12.07.2018, 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 5.961 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 9.876 14.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F startet nach deaktivierter WFS nicht mehr (orgelt nur, Starterspray hilft nicht) smeee77 41 24.927 04.06.2017, 16:23
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste