Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung Mogorraum
#1
Hallo bin neu hier und habe ein problem mit meinem twingo c06 baujahr 99

Mir fliegt bein anfahren städig die 25 Ampere Sicherung im motorraum raus nach wechsel der sicherrung springt er auch wieder ohne probleme an und läuft im leerlauf wunderbar bis ich versuche anzufahren beim kommen lassen der kupplung haut es die sicherung dann sofort raus. was kann das für ursachen haben.

Danke schonmal für eure mühen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte keine Mehrfachpostings, Anfängerfehler.
An die anderen, bitte nicht antworten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also an der Kupplung selbst gibt es keinen Schalter, der beim Ein/Auskuppeln betätigt wird.

bleibt also nur die Möglichkeit, daß irgendwo im Bereich Motor ein Kabel blank liegt, daß bei Motorbewegungen nen Kurzschluß auf Masse verursacht.

schau mal in dein Handbuch, wofür diese Sicherung da ist (glaube Lambdasondenheizung und/oder Zündspule/Einspritzdüsen) und such dir dann das wahrscheinlichste raus - Lambdasondenkabel käme hin, je nach Motormodell gibts da eine (vor Kat) oder zwei (vor und nach Kat), die 2te sitzt irgendwo unterm Fahrzeug etwa da wo der Schalthebel ist ....

@broadcast: ah, nun hab ich das 2te Posting gesehen - hab nur nach allen Themen des Users Barny gesucht und da gabs nur eines, drum hab ich hier geantwortet - steht aber im andren Thema ja auch schon alles drin, also wenn du putzen magst, dann putz - schreib ich halt irgendwo nen andren Beitrag damit der Zähler wieder hochgeht Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann hier nicht putzen, sonst hätte ich es sofort getan.
Schau mal auf die Überschrift, in meiner Antwort habe ich sie allerdings geändert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.067 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.660 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.153 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 9.949 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung nachträglich belegen panman 2 2.822 10.12.2018, 07:27
Letzter Beitrag: panman
ZZTwingo1 Lüftung funktioniert nicht -Sicherung haut es raus its_me 2 3.263 24.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung der ZV wubi 19 11.155 01.07.2017, 17:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Sicherung vom Einspritzsystem?? Markus SZ 6 6.552 13.11.2016, 13:22
Letzter Beitrag: Markus SZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste