Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
empfehlenswerte Batterie für Twingo I
#16
Nur das Laden nützt aber nix ne normale Bleibatterie muss bewegt werden damit sich die Bläschen die an den Bleiplatten bilden lösen sonst geht sie im Ruckzuck kaputt.
Am besten einmal die Woche die Batterie ein wenig schütteln so wie beim Fahren Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Sulfatieren, ein Todfeind der Batterie, wird durch genügenden Ladezustand und durch starken Stromfluss gebremst. Von daher macht es Sinn, ab und zu mal die Batterie extrem zu belasten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(07.07.2013, 12:15)Renegade schrieb: @tbr: danke für den Tip mit diesem Aktivator von ELV. Aufgrund den positiven Bewertungen habe ich mir nun auch so 'n Teil bestellt. Ich finde es ist ein Versuch auf alle Fälle wert, bevor ich mir eine neue Batterie zulege. Zumal die 15,- EUR wirklich nicht die Welt sind. Kann ja auch sein dass meine Batterie tatsächlich noch i.O. ist, aber nicht so oft bewegt wird und etwas gealtert ist. Hoffentlich hilft dieser Aktivator, wird sich dann zeigen lassen Smile

Danke und schönen Sonntag noch.

wollte fairerweise feedback geben, falls andere ebenfalls irgendwann auf dieses Posting stoßen. Ich hatte mir ja den Aktivator von ELV für 15 EUR bestellt und gleich eingebaut. Seitdem ist wirklich Ruhe und ich hab keine Probleme mehr. War meine Batterie also noch in Ordnung, ich hab nur nicht oft den Wagen bewegt (bzw. nur Kurzstrecken). Danke nochmals für diesen Tip. Habe mir soeben nun nochmals einen bestellt für den anderen Wagen (der macht nämlich die selben Probleme, obwohl Batterie eigentlich nur 2 Jahre alt ist).

Grüße,
Renegade
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
frage an die Profis:

dieses ELV Ding ist das so einers:
http://www.conrad.at/ce/de/product/20198...ei-Calcium

Batterie im Twingo ist ja ansich keine Problem
nachdem seit 2 Tegen, der Tageskilometerzähler weg ist, das Innenlicht deutlicher schwächer wird beim starten...
raus damit und neue (nachbau, oldschool um 49 EUR) gekauft - sollte reichen,

da nun der Winter naht Sad
und ich keine Lust habe Oldtimer Batterien abzuklemmen, nachzuladen...

könnte so ein Ding hilfreich sein?!?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
joi, das ist so eins ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 736 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Eingebaute Batterie bei Twingo 2 laden bzw. Erhaltungsladen Tom1506 7 1.753 18.05.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an Batterie ? Butcher666 8 6.999 29.01.2015, 09:25
Letzter Beitrag: Butcher666
  Twingo Batterie ausbauen?? klaus1505 4 4.990 04.12.2014, 17:38
Letzter Beitrag: klaus1505
ZZTwingo1 Twingo Bj. 1999 Batterie im Schlüssel wechseln CiscoChris929 2 7.687 23.09.2014, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo macht keinen Mucks mehr, Gewindenasen an Batterie schuld?? Maco85 7 6.574 24.09.2013, 21:49
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo Bj. 96 Schlüssel-Batterie gewechselt... Wegfahrsperre drin... cace66 14 19.554 15.03.2013, 23:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel-Batterie Twingo 2002: CR1212? twingo-lg 10 23.695 01.09.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste