Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
empfehlenswerte Batterie für Twingo I
#1
Hi Leute,

ich sollte meinem Twingo eine neue Batterie gönnen und da wollte ich vorab euch Profis mal fragen, ob es da was bestimmtes zu empfehlen gäbe. Oder soll ich mir einfach eine blaue Varta mit ca. 54Ah zulegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Darüber gibt es hier Threads. Bestell dir eine MOLL.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja sicher, es gibt dazu ganz genau ==>EINEN<== Thread, und DU warst der ==>EINZIGE<== der eine Moll empfohlen hat, ohne Hintergrundinformationen oder Begründung. Da frägt man sich natürlich so einige Sachen, gell? Eine Varta hat auch 54Ah und über 500A Kältestartstrom, nur so mal nebenbei. *kopfschüttel*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ohne Hintergrundinfo...., das ist Unsinn. In diversen Threads zB HIER http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=Banner wurde auf Batterietests hingewiesen, die katastrophale Ergebnisse gebracht haben. Einzige empfehlenswerte Batterie war die Moll.
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1145111%2C%2C

Wenn du keine Antwort glaubst, warum fragst du dann?
Zitieren
Es bedanken sich: roteshaus
#5
Alles klar. Diesen Link kannte ich nicht, ich hatte nur den einen gefunden und der war ja nicht gerade aussagekräftig Very Happy Wenn ich also nach dieser Moll M3plusK2 Batterie suchen sollte, wieviel Ah könnte ich da maximal wählen, damit die auch in einen 2005er Twingo passt? Hab die Abmessungen grad nicht parat, aber vllt. weiß das jemand? Würde gerne eine möglichst hohe Kapazität haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe früher gerne lokal gekauft.
Zum Beispiel von den Kölner Akkumulatorenwerke Gottfried Hagen in Köln-Kalk. Trotz meiner Unterstützung sind die1983 pleite gegangen. Fürs Moped hatte ich dann dreimal hintereinander Moll Batterien gekauft, vor allem daher weil die vor der Haustür eine Auslieferungsstelle haben. Die Motoradbatterien (12V, Anfangs 16, dann 18 dann 20Ah) hatten überhaupt keine befriedigende Haltbarkeit, trotz guter Pflege.
Für meinen schwarzen Twingo steht ein Batteriekauf an, ich glaube ich werde eine aus dem Baumarkt kaufen, alternativ aus dem Internet.
Die für meinen blauen stammt aus dem Bahr Baumarkt, ist aber nach 6 Jahre mit einem mal komplett ausgefallen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meine Batterie im Twingo hat auch vor 2 Monaten urplötzlich (an der Schranke) den
dienst quittiert. Da es schnell gehen musste, bin ich zu ATU und hab mir da eine
einbauen lassen.(ich glaube ne Arktis) Ca 90€ inkl Einbau und ich musste nicht mal den Radiocode neu eingeben.

Abends hab ich die Batterie dann erst mal an mein gescheites >> Ladegerät << geklemmt und über Nacht
"richtig" voll geladen.

Mit Markenbatterien hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
http://www.themenportal.de/transport/bat...2012-15900

Haben wir bei uns auch immer verkauft Wink !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Interessant, noch beim Test 2010 war die Banner mangelhaft (!) bewertet worden, wurde dann aber nachgebessert. Schön, wenn sich das Bild inzwischen gewandelt hat. Grundsätzlich kann man zwei Richtungen fahren, teuer, Testsieger oder vom Autohaus Originalbatterie Renault/VW usw. Das sollte kein Schrott sein, kann aber sehr deutlich teurer sein. Mein Twingo kam mit einer Renault-Batterie, Rechnung dabei 145€.
Oder aber die billige Baumarktbatterie mit 3 oder 5 Jahren Garantie. Da kauft man eben die Garantie, wenn schon die Batterie nichts taugt.
Eine solche Billigbatterie kostet vielleicht 50-60% einer guten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Unbedingt zu empfehlen ist das Teil: http://www.elv.de/elv-power-brick-pb-300...vator.html
Hat an meinem anderen Auto einen Versagerkandidaten (11,3V) innerhalb von 2 Monaten wieder hochgepäppelt. Das war vor 4 Jahren, und die Batterie ist immer noch drin.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#11
Ja davon halte ich auch viel, habe ich auch eingebaut. Gibt es auch bei Conrad oder in der Bucht.
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=batterieakt...7766311329
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Etwas OT:
Moll hat scheinbar nicht nur Batterien, sondern auch gleich das passende
Zubehör falls die Batterie ihren Geist aufgibt: >> KLACK <<

Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
[Bild: twingo-06135946-TDu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker
#14
@tbr: danke für den Tip mit diesem Aktivator von ELV. Aufgrund den positiven Bewertungen habe ich mir nun auch so 'n Teil bestellt. Ich finde es ist ein Versuch auf alle Fälle wert, bevor ich mir eine neue Batterie zulege. Zumal die 15,- EUR wirklich nicht die Welt sind. Kann ja auch sein dass meine Batterie tatsächlich noch i.O. ist, aber nicht so oft bewegt wird und etwas gealtert ist. Hoffentlich hilft dieser Aktivator, wird sich dann zeigen lassen Smile

Danke und schönen Sonntag noch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Jo, den Aktivator werde ich auch mal testen.

Noch wichtiger ist aber trotzdem eine regelmäßige "Pflege" der Batterie.
Gerade wenn das Auto recht wenig bewegt wird sollte man schon ab und an
mal nachladen. Speziell im Winter lade ich meine Batterien mindestens einmal
im Monat nach.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 768 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Eingebaute Batterie bei Twingo 2 laden bzw. Erhaltungsladen Tom1506 7 1.806 18.05.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an Batterie ? Butcher666 8 7.051 29.01.2015, 09:25
Letzter Beitrag: Butcher666
  Twingo Batterie ausbauen?? klaus1505 4 5.019 04.12.2014, 17:38
Letzter Beitrag: klaus1505
ZZTwingo1 Twingo Bj. 1999 Batterie im Schlüssel wechseln CiscoChris929 2 7.719 23.09.2014, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo macht keinen Mucks mehr, Gewindenasen an Batterie schuld?? Maco85 7 6.641 24.09.2013, 21:49
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo Bj. 96 Schlüssel-Batterie gewechselt... Wegfahrsperre drin... cace66 14 19.649 15.03.2013, 23:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel-Batterie Twingo 2002: CR1212? twingo-lg 10 23.925 01.09.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste