Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ölt im Motorraum
#16
(14.10.2013, 19:06)9eor9 schrieb: Wenn das so ist, wäre, sein würde, würde ich nicht einen einzigen Meter mehr mit dem Auto fahren, bevor nicht ein neuer Riemen eingebaut wurde.

Und den alten Riemen kann er noch für gutes Geld an´s Renault Museum verkaufen.
Die suchen immer solche außergewöhnlichen Oldtimer. Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm.
Kennt jemand den gelben Renault Aufkleber in der Motorhaube?
Vielleicht ist dort der Wechsel vermerkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Der Aufkleber sagt nur das eine kleine Wartung durchgeführt wurde. Mein Vater meint er hat ihn bei 80tkm tauschen lassen. Jetzt ist er bei 139tkm meint ihr ich sollte noch bis 160tkm warten oder ist das echt ein kritisches Teil beim Twingo. Für einen Laien scheint mir die Arbeit ein wenig kompliziert oder irre ich mich? Hat übrigens auch noch Klima Smile naja für den Wechsel eher nich so der Hammer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Die km sind egal, die Zeituhr tickt. Über 5 Jahre MUSSSSS er raus. Es ist nicht nur der Zahnriemen der kritisch ist, sondern auch die frühere Wasserpumpe mit ihrem zu kleinen Lager. Die wässert manchmal den Riemen und dann stirbt er noch schneller. Unbedingt wechseln!

Schraubererfahrung braucht man schon, schwierig ist es nicht. Die Spannung einzustellen ist knifflig. Da braucht es Erfahrung oder viel besser einen Schrauber, der das dann macht. Wenn man weiß wie (Gefühlssache oder Renaultwerkzeug) dauert das eigentliche Einstellen keine 5 min.
Viele Anfänger (ohne Twingoerfahrung) neigen dazu, den Zahnriemen zunächst zu fest zu spannen. Er wimmert oder singt dann, was unbedingt geändert werden muss.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Benzingeruch aus dem Motorraum Zombi3000 9 1.640 21.01.2024, 07:47
Letzter Beitrag: handyfranky
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.256 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Öl im Motorraum KzumO36 8 7.699 15.01.2015, 18:15
Letzter Beitrag: KzumO36
  Öl unten am Motorraum herby27 7 8.041 25.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  zischen aus dem motorraum Mustii_41 12 13.879 08.08.2011, 22:04
Letzter Beitrag: Mustii_41
  Klappern im Motorraum freakfisch225 0 2.208 01.04.2011, 14:19
Letzter Beitrag: freakfisch225
  Feuer im Motorraum the speed 16 11.530 23.11.2010, 19:56
Letzter Beitrag: the speed
ZZTwingo1 Motorraum Thomas02121979 4 4.080 20.10.2010, 17:51
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste