Hallo liebe Twingo Gemeinde,
mein Twingo ölt grade den Motorraum voll und springt seit dem ich die Zündkerzen gewechselt habe nicht gut an. Das bedeutet wenn man länger den Anlasser betätigt springt er ''zuverlässig'' an. Nachdem ich gestern 200 km Autobahn gefahren bin sieht mein Motorraum so aus:
[img]
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![[Bild: twingo-13120650-yHs.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-13120650-yHs.jpg)
![[Bild: twingo-13120710-16D.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-13120710-16D.jpg)
Irgendwie sieht das nicht gesund aus.
Naja wie der Ölstand ist wollte ich gleich nachschauen wenn der Motor kalt ist.
Zum Auto selbst ist zu sagen dass es sehr wenig bewegt wird und wenn dann auf Kurzstrecke. Hinzu kommt noch, dass wir hier in der Gegend ein Mader Problem haben. Deswegen auch die schönen weißen Kabelkanäle.
Das Auto hat die Schlüsselnummern zu1 010232 zu2 3004 zu3 77900E8
C06 Zulassung xx.05.99
Bis jetzt habe ich mir gedacht das die Zündkerzen erst eingefahren werden müssen und er deswegen etwas mürrisch anspringt. Aber das Öl beunruhigt mich schon. Richt irgendwie wie Motoröl.
Wäre cool wenn ihr mir Helfen könnt den Fehler zu finden
Tobias
so also mit semikaltem Motor ist das Öl einen halben Zentimeter unter der Maximalmarke
mein Twingo ölt grade den Motorraum voll und springt seit dem ich die Zündkerzen gewechselt habe nicht gut an. Das bedeutet wenn man länger den Anlasser betätigt springt er ''zuverlässig'' an. Nachdem ich gestern 200 km Autobahn gefahren bin sieht mein Motorraum so aus:
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![[Bild: twingo-13120621-Gd8.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-13120621-Gd8.jpg)
![[Bild: twingo-13120650-yHs.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-13120650-yHs.jpg)
![[Bild: twingo-13120710-16D.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-13120710-16D.jpg)
Irgendwie sieht das nicht gesund aus.
Naja wie der Ölstand ist wollte ich gleich nachschauen wenn der Motor kalt ist.
Zum Auto selbst ist zu sagen dass es sehr wenig bewegt wird und wenn dann auf Kurzstrecke. Hinzu kommt noch, dass wir hier in der Gegend ein Mader Problem haben. Deswegen auch die schönen weißen Kabelkanäle.
Das Auto hat die Schlüsselnummern zu1 010232 zu2 3004 zu3 77900E8
C06 Zulassung xx.05.99
Bis jetzt habe ich mir gedacht das die Zündkerzen erst eingefahren werden müssen und er deswegen etwas mürrisch anspringt. Aber das Öl beunruhigt mich schon. Richt irgendwie wie Motoröl.
Wäre cool wenn ihr mir Helfen könnt den Fehler zu finden

Tobias
so also mit semikaltem Motor ist das Öl einen halben Zentimeter unter der Maximalmarke