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Reno Twingo 1.2l Kaufberatutung, Wartungsarmer und Robuster Motor wird gesucht.
#1
Hallo Schrauber,
bin auf der Suche nach einem zweit Wagen für meine Frau. Budget max. 1300-1400€. 2 Jahre Tüv muß der kleine haben.
Ich habe die Anzeigen im autoscout, sowie mobile.de durchgeschaut und bin auf ein paar Twingos angefangen mit Bj: 1998 bis Bj.2002 gestossen.
So wie es aussieht haben die älteren die Maschine D7F, die neueren D4F vom Bj. 2002 die 1.2l 16V.
Die nueren Twingos haben meistens eine Laufleistung über 160tkm, die älteren findet man bereits mit ab ca. 120tkm.

Ich habe gehört dass die D7F Maschine sehr Robust ist, wie sieht es mit der D4F Maschine aus ???
Ich bin 37 Jahre alt, gelernter Elektromechaniker und Schrauben ist mir kein Fremdwort.

Was soll ich kaufen ??? Habt Ihr Profis guten Tipp für mich ??? Ich habe ein paar Twingos verlinkt die ich mir so ausgesucht habe. Bitte um Hilfe.

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#2
Wenn du nen Phase3 kaufst hast du wahrscheinlich noch länger als nur 2 Jahre Freude dran.
Der D7F ist zuverlässiger weil die frühen D4F öfter Probleme mit dem Motorkabelbaum, der sehr beschissen verbauten elektrischen Drosselklappe und dem elektrischen Gaspedal hatten.
Wenn du ein Facelift Modell kaufst zahlst du das Doppelte, die Einschränkungen für den D4F gelten dann aber nicht mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
(29.09.2013, 09:53)Broadcasttechniker schrieb: Wenn du nen Phase3 kaufst hast du wahrscheinlich noch länger als nur 2 Jahre Freude dran.
Der D7F ist zuverlässiger weil die frühen D4F öfter Probleme mit dem Motorkabelbaum, der sehr beschissen verbauten elektrischen Drosselklappe und dem elektrischen Gaspedal hatten.
Wenn du ein Facelift Modell kaufst zahlst du das Doppelte, die Einschränkungen für den D4F gelten dann aber nicht mehr.

Danke für deine Antwort,
also besser doch den älteren D7F als den neueren "frühen" D4F.... O.k, Das Facelift ist nicht im Budget leider...
Dann muß ich nach einem älteren mit D7F suchen..., habe allerdings etwas Angst, soweit ich es gelesen habe, waren die älteren Modele nicht gegen Rost geschützt.
Hast Du eine Ahnung wo ich gezielt nach Rost suchen muß ???
Wie lange hällt in der Regel die Kupplung aus?
Ich finde viele Angebote mit einer Laufleistung von ca. 160tkm. Ist es zuviel für den D7F???
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#4
Du hast mich nicht verstanden.
Die D7F sind immer gut, nur die Karosserie, Bremsen und Achsen sind erst ab Phase3 o.K.
Die D4F sind erst ab Facelift gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#5
Laut wikipedia müßte Phase 3 ab Bj: 2000 gebaut sein. Ist es Richtig ??? Hast Du evt. noch den Monat ab wann sie gabaut wurden ???

Ist den ca. 160tkm viel für den D7F? Wie lange hällt in der Regel die Kupplung aus ?Laughing
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#6
Phase 3 ab ende 2000 und Phase 3 Facelift (letztes Modell vom alten) ab 2004

Die ersten Phase 3 gibt es auch mit D7F Motor.

Also neuere Technik, bessere Bremsen, Stabi und verzinkte Karosse sowie Vorderachsträger + robuster Motor
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#7
Vielen Dank, bin jetzt etwas schlauer....Very Happy

Also Phase 3 sollte erkennbar sein an den eingebauten Radio-Lautsprechern in der Türe... Soviel habe ich jetzt herausgefunden.
Dann suche ich mal etwas ab ende 2000 mit D7F Motor.

Vielen Dank, sobald ich etwas gesichtet habe, melde ich mich noch mal bei Euch... Vielen Dank
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#8
(29.09.2013, 11:18)oli_ver schrieb: ...Die ersten Phase 3 gibt es auch mit D7F Motor...

Die allerletzten aus 2007 auch. Was in Wikipedia zu den Motoren steht absoluter Unfug.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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